Anzeige
Montag, 19. September 2011

DEL-Clubs zahlen weiter fleißig Gelder in den Nachwuchspool ein

Deutschlands Nachwuchs wird weiterhin von den DEL-Clubs finanziell unterstützt. Foto: City-Press

Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden ihre Kooperation mit dem Förderverein des deutschen Eishockey-Nachwuchses e.V. auch in den kommenden Jahren fortsetzen. "Ohne einen gut ausgebildeten Nachwuchs gibt es keine Spitze. Deshalb betrachten wir das Sponsoring des Fördervereins als Investition in die Zukunft", erklärte DEL-Aufsichtsrat Jürgen Arnold (Ingolstadt) am Montag.

Damit sind Befürchtungen, die DEL könnte aufgrund der letztlich insgesamt gescheiterten Kooperationsverhandlungen mit der ESBG die Zahlungen reduzieren oder gar einstellen, vom Tisch. Bekanntlich könnte zum Beispiel ein Zweitligist wie Landshut ohne die finanzielle Unterstützung der DEL-Clubs gar keine DNL-Mannschaft finanzieren.

Bis dato wurden mit Hilfe der DEL vornehmlich die Vereine der Deutschen
Nachwuchs-Liga (DNL) unterstützt. Dies ist auch weiterhin so geplant. "Die Kooperation mit den DEL-Clubs ist die Basis unserer umfangreichen Förderung, die gleichzeitig das Kernstück unseres gemeinnützigen Zweckes darstellt. Stolz sind wir auch auf die Tatsache, dass dies gegenüber anderen Organisationen nahezu ohne Verwaltungskosten zu bewerkstelligen ist", sagt Rudolf Kugler, Finanzvorstand des Fördervereins.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Goalie- und Videocoach benannt: Luca Endres, 26, kommt von den Starbulls Rosenheim.
  • vor 11 Stunden
  • Der Rahmenterminplan für die Saison 2025/26 in der Champions Hockey League steht. Die CHL-Saison wird am 28. August 2025 beginnen und mit dem Finale am 3. März 2026 enden. Hier geht es zum vollständigen Terminplan.
  • [mehr]
  • gestern
  • Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis fuhren die US-Amerikanerinnen in der Gruppe A einen deutlichen 7:1-Sieg (3:0, 2:1, 2:0) gegen Finnland ein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 4 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.