Kölns Trainer Uwe Krupp will heute gegen Augsburg auf der Torhüter-Position rotieren. Foto City-Press
Bis zu acht Live-Spiele bekommen Eishockeyfans in dieser DEL-Spielzeit bei Eurosport zu sehen. Den Anfang macht der frei empfangbare Sportsender am Dienstag abend ab 18.45 Uhr mit der Partie zwischen den Kölner Haien und den Augsburger Panthern. Beide Mannschaften konnten am zurückliegenden Wochenende zumindest einen Erfolg feiern und stehen demnach im Mittelfeld der Tabelle.
Bei den Haien wird heute ausgerechnet der Matchwinner vom Sonntag eine Pause erhalten. Torhüter Danny aus den Birken wehrte beim 4:1-Auswärtssieg in Straubing 39 Schüsse ab, doch Kölns Trainer Uwe Krupp will am geplanten Rotationsprinzip seiner Goalies festhalten. "Ich werde vorläufig so rotieren, dass Danny zwei Spiele macht und Youri eins, sagte der ehemalige Bundestrainer dem Express. Auf Ziffzer wird heute wohl jede Menge Arbeit zukommen, denn allein in den ersten beiden Saisonspielen bekamen die Haie über 70 Schüsse aufs Tor. Ziffzer sieht die Sache gelassen: "Das Ziel ist, dass wir selber viel schießen und hinten nichts zulassen. Wir arbeiten als Team daran, dass es besser wird", so der Torhüter gegenüber dem Express.
Kölns heutiger Gegner, die Augsburger Panther, werden in jedem Fall "ausgeruht" auflaufen, denn nach dem Auswärtsspiel vom Sonntag in Iserlohn (1:3-Niederlage) hat die Mannschaft ihr Quartier in Düsseldorf aufgeschlagen. Die Marschroute für die heutige Partie hat Torhüter Leo Conti vorgegeben: "Wir wollen uns und die Marke Eishockey gut repräsentieren, so Conti gegenüber der Augsburger Allgemeinen.