Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

Dennis Endras von Minnesota Wild auf die Waiverliste gesetzt

Dennis Endras
Foto: City-Press

Die Zeit von Dennis Endras bei den Minnesota Wild könnte noch vor dem Start der neuen Saison schon wieder zu Ende sein. Der Goalie wurde am Sonntag auf die Waiverliste gesetzt. Nun kann ihn jedes Team bis Dienstagmittag verpflichten. Deadline ist 12 Uhr mittags Eastern Standard Time (18 Uhr deutscher Zeit).

"Mein Ziel ist es, so viel und so lange wie möglich bei den Wild zu sein, da gehöre ich hin", hatte Endras noch vor wenigen Wochen im Gespräch mit Eishockey NEWS gesagt. Schon vorher war aber klar, dass die Konkurrenz mit der Nummer eins Niklas Bäckström sowie Josh Harding und Matt Hacket groß sein wird. Die Wild haben sich nun nach der Reduzierung des Trainingscamp-Kaders von über 40 auf nur noch 28 Spieler für das Torhüter-Duo Bäckström/Harding entschieden.

Endras soll aber nach dem Willen der Wild-Verantwortlichen in Houston beim AHL-Farmteam Aeros zum Einsatz kommen vorausgesetzt, kein anderes Team verpflichtet ihn nun von der Waiverliste. Ebenso wie Endras erging es Jon DiSalvatore, Warren Peters, Jed Ortmeyer, Jeff Taffe und Jeff Penner.

Endras war nach seiner starken Weltmeisterschaft 2010 von den Wild verpflichtet worden, spielte aber noch die gesamte vorangegangene Saison bei den Augsburger Panthern in der DEL.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.