Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

KHL: CSKA Moskau verpflichtet Strafbankkönig Darcy Verot

Darcy Verot (Mitte) ist wieder zurück in der KHL
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach nur einer Partie und zwölf Strafminuten beim tschechischen Meister HC Ocleari Trinec war für den kanadischen "Goon" Darcy Verot schon wieder Schluss. Der 35-jährige Außenstürmer kehrt in die KHL zurück und erhält beim Armeeclub CSKA Moskau einen Vertrag bis Saisonende. Verot spielte von 2007 bis 2011 für Vityaz Chekhov und sammelte dort 1235 Strafminuten in nur 125 Partien. Ob der einstige Abonnementmeister nun seine Spiele auf der Strafbank gewinnen will?

Favoritenstürze gab es in der Eastern Conference. Titelverteidiger Salavat Julaev Ufa kassierte nach einem 5:2-Erfolg am Freitag im zweiten Spiel bei Amur Khabarovsk eine 1:3-Niederlage. Auch der zweifache KHL-Champion Ak Bars Kazan unterlag bei Metallurg Novokuznetsk überraschend mit 3:4. Dabei fiel der Siegtreffer für Novokuznetsk durch Alexander Bumagin 29 Sekunden vor Spielende. Eine unerwartete 2:5-Heimniederlage musste Metallurg Magnitogorsk gegen Severstal Cherepovets hinnehmen. Die Gäste erzielten dabei allein drei Powerplaytreffer.

Spitzenreiter im Osten ist nach dem 4:3-Erfolg über Spartak Moskau Avangard Omsk mit elf Punkten. Den Westen führt OHK Dynamo Moskau mit zwölf Zählern an.

KHL-Ergebnisse vom 23. und 24. September:

23.09.11:
Khabarovsk - Ufa 2:5
Nizhny Novgorod - Astana 0:1
Mytishi - Minsk 1:3
Dynamo Moskau - Ekaterinburg 2:0
CSKA Moskau - Poprad 3:2

24.09.11:
Khabarovsk - Ufa 3:1
Novokuznetsk - Kazan 4:3
Omsk - Spartak Moskau 4:3
Novosibirsk - Nizhnekamsk 1:4
Magnitogorsk - Cherepovets 2:5
Khanty-Mansiysk - Chekhov 1:0


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • gestern
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 10 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.