Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

Schweiz: Lugano gewinnt erstes Tessiner Derby dank überragendem Benjamin Conz

Benjamin Conz (Lugano)
Foto: imago/Koller

Die vier Top-Favoriten der NLA haben am Samstag ihre Vormachtstellung unterstrichen. Spitzenreiter Zug, Meister Davos, Kloten und Bern holten jeweils drei Punkte, während Schlusslicht Genf weiter auf den ersten Sieg wartet.

In Tessiner Derby zwischen dem HC Lugano und dem HC Ambri-Piotta setzte sich das Heimteam mit 4:2 durch. Entscheidend war die hervorragende Leistung von Luganos Torhüter Benjamin Conz, der sein Team vor allem nach dem 1:2-Rückstand im letzten Drittel im Spiel hielt und nach Spielende als bester Akteur ausgezeichnet wurde. Zudem die Treffsicherheit von Jaroslav Bednar und Petteri Nummelin, die in den letzten überaus hektischen sechs Minuten den Sieg sicherstellten. Getrübt wurde die Freude durch die offenbar schwere Knieverletzung von Angreifer Sebastien Reuille, der beim Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler verletzt ausschied. Lugano rückte auf Platz sechs vor, Ambri rutschte auf Rang fünf zurück.

NLA-Ergebnisse vom 24. September:

Biel - Fribourg 2:3 n.V.
Kloten - Rapperswil 4:3
Genf - Bern 2:3
ZSC Lions - Davos 3:4
Zug - SCL Tigers 4:2
Lugano - Ambri 4:2


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nach der Auftaktniederlage gegen das DEB-Team haben die französischen Frauen am Donnerstag mit einem 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) gegen die Slowakei ihren ersten Sieg beim Deutschland Cup eingefahren. Clara Rozier gelang ein Hattrick für die Französinnen, die Slowakinnen kassierten zwei Spieldauer-Strafen.
  • vor 20 Stunden
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • gestern
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 8 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.