Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

Schweiz: Lugano gewinnt erstes Tessiner Derby dank überragendem Benjamin Conz

Benjamin Conz (Lugano)
Foto: imago/Koller

Die vier Top-Favoriten der NLA haben am Samstag ihre Vormachtstellung unterstrichen. Spitzenreiter Zug, Meister Davos, Kloten und Bern holten jeweils drei Punkte, während Schlusslicht Genf weiter auf den ersten Sieg wartet.

In Tessiner Derby zwischen dem HC Lugano und dem HC Ambri-Piotta setzte sich das Heimteam mit 4:2 durch. Entscheidend war die hervorragende Leistung von Luganos Torhüter Benjamin Conz, der sein Team vor allem nach dem 1:2-Rückstand im letzten Drittel im Spiel hielt und nach Spielende als bester Akteur ausgezeichnet wurde. Zudem die Treffsicherheit von Jaroslav Bednar und Petteri Nummelin, die in den letzten überaus hektischen sechs Minuten den Sieg sicherstellten. Getrübt wurde die Freude durch die offenbar schwere Knieverletzung von Angreifer Sebastien Reuille, der beim Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler verletzt ausschied. Lugano rückte auf Platz sechs vor, Ambri rutschte auf Rang fünf zurück.

NLA-Ergebnisse vom 24. September:

Biel - Fribourg 2:3 n.V.
Kloten - Rapperswil 4:3
Genf - Bern 2:3
ZSC Lions - Davos 3:4
Zug - SCL Tigers 4:2
Lugano - Ambri 4:2


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 10 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 21 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.