Nathan Robinson (Team Kanada)
Foto: City-Press
Die Vienna Capitals haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und am Dienstag den 29-jährigen Nathan Robinson verpflichtet. Der Kanadier spielte zuletzt für die Espoo Blues (19 Spiele, fünf Tore, sieben Assists) in der finnischen SM-Liiga und gewann mit dem Team in der abgelaufenen Saison die Vizemeisterschaft. Zwischen 2006 und 2011 agierte Robinson auch in der DEL für die Adler Mannheim und die Eisbären Berlin.
Wiens Headcoach Tommy Samuelsson freut sich auf die Verstärkung: "Ich hoffe, dass er das bringt, was wir in unserer zweiten Linie brauchen. Er bringt sehr viel Erfahrung mit, er hat mit seinen Mannschaften immer um den Titel mitgespielt und viele Meisterschaften gewonnen. Er ist ein sehr schneller Spieler, hat ein gutes Auge für die Mitspieler und gute Hände. Ein Spieler wie Robinson, ist ein Gewinn für jedes Team."
Dafür musste aber der 32-jährige Pat Kavanagh gehen. Der kanadische Stürmer, der vor der Saison von den Iserlohn Roosters nach Wien wechselte, wies nach sechs Partien in der EBEL nur einen Assistpunkt auf und war auch in den acht Partien zuvor in der European Trophy mit einem Tor und drei Assists nicht wirklich erfolgreich. "Mir tut es leid um Pat Kavanagh. Er hat leider in 14 Spielen nie sein Potenzial abrufen können und nicht zu seinem Spiel gefunden. Daher mussten wir handeln", sagte Wiens Sportdirektor Martin Platzer.