Anzeige
Freitag, 30. September 2011

Finnland: Risto Dufva neuer Trainer bei Tappara Tampere

Der bei JYP HT Jyväskylä gefeuerte Trainer Risto Dufva wird neuer Headcoach von Tappara Tampere. Das gab der SM-Liiga-Club am Donnerstag bekannt. Dufva nimmt den Platz von Sami Hirvonen ein, der einen Schritt zurückgeht und nun bei Tappara Assistenztrainer wird. Weiterer Co-Trainer ist Marko Ojanen.

Tappara ist derzeit 13. und damit Vorletzter. Auf Platz 14 liegt Dufvas alter Club Jyväskylä, das auch am Donnerstag zu Hause mit 2:5 gegen den neuen Tabellenführer Ässät Pori unterlag.

Die Espoo Blues haben sich im Angriff noch einmal verstärkt und vom Elitserien-Club Linköpings HC Joakim Eriksson verpflichtet. Der 35-jährige Center, der erst vor dieser Saison von Södertälje SK (63 Spiele, acht Tore, 22 Assists) nach Linköping gewechselt ist, spielte in der Saison 2005/06 schon einmal für die Blues.

SM-Liiga Ergebnis vom 29. September:

Jyväskylä - Pori 2:5


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.