Anzeige
Sonntag, 9. Oktober 2011

Schock für Augsburg: Max Fedra erleidet Herzattacke

Max Fedra
Foto: City-Press

Schock für die Augsburger Panther. Geschäftsführer Max Fedra (56), wurde am Sonntagnachmittag mit Herzproblemen ins Augsburger Zentralklinikum eingeliefert. Nach Informationen von Eishockey NEWS hatte er einen Herzinfarkt erlitten und wurde nun in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Nach Angaben der Panther finden laufend Untersuchungen statt. Der Club kündigte an, die Öffentlichkeit weiter zu informieren, sobald genauere Ergebnisse zu Fedras Gesundheitszustand vorlägen.

Fedra ist seit der Saison 2005/06 Manager der Panther, zuvor war er auch schon in München, Hamburg und Landshut tätig. Fedra hatte sich im vergangenen Jahr wegen eines Burn-out-Syndroms vier Monate vom Eishockey zurückgezogen. Fedra litt auch bereits an Depressionen und ließ sich deshalb behandeln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 2 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 2 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 3 Tagen
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.