Anzeige
Dienstag, 18. Oktober 2011

Finnland: Winterclassic mit Hauptstadt-Derby in Helsinki

Auch 2012 gibt es das Winterclassic zwischen Jokerit und HIFK in der Helsinkier Olympia Arena. Foto: Saller

Die Fans in Helsinki können aufatmen: Nun kommt es nicht nur zu einer Neuauflage des Winterclassic-Match zwischen Jokerit und HIFK am 4. Februar in der Olympia-Arena, sondern eine Woche später auch noch zum Länderspiel zwischen Finnland und Russland im Rahmen der LG Hockey Games (Euro Hockey Tour). Im letzten Jahr sahen 35.000 Zuschauer das Derby, doch danach gab es Probleme, weil das Gras für Fußballspiele völlig kaputt war. Jetzt fand man die geniale Lösung und wird das Gras vor Beginn der neuen Saison im Mai austauschen.

Neuer Verteidiger für Lukko Rauma. Der slowenische Verteidiger und Nationalspieler Mitja Robar wechselt von den Växjö Lakers aus den schwedischen Elitserien zum SM-Liiga-Club. Allerdings kam Robar bei Växjö nicht zum Einsatz und wurde an den Allsvenskan-Club Oskarshamn ausgeliehen. Dort absolvierte er bis zu seinem Wechsel nach Finnland neun Spiele und kam dabei auf drei Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.