Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2011

KHL: Bittere Niederlage für Kotschnew und Lewandowski

Dimitrij Kotschnew (Atlant Mytishi)
Foto: imago/ITAR-TASS

Eine bittere 3:5-Niederlage kassierten die deutschen Nationalspieler Dimitrij Kotschnew und Eduard Lewandowski mit Atlant Mytishi bei Spartak Moskau. Kotschnew, der gegen seinen Ex-Club zum vierten Saisoneinsatz kam, verließ beim Stand von 2:3 in der 59. Minute seinen Kasten für einen sechsten Feldspieler. Dies nutzte Spartak zum 4:2 per Empty-Net-Goal 76 Sekunden vor Ultimo. Kotschnew kam nicht wieder und Atlant verkürzte 27 Sekunden vor Spielende auf 3:4, Kotschnew blieb draußen und Spartaks Denis Makarov erhöhte einen Sekunde vor Schluss auf 5:3. Lewandowski, der auf über 14 Minuten Eiszeit kam, blieb ohne Scorerpunkt. Damit fällt Atlant mit 22 Punkten auf Platz fünf im Westen zurück, während Spartak mit ebenfalls 22 Zählern auf Rang vier vorrückt.

Im Osten baute Amur Khabarovsk mit einem 2:0-Erfolg über Avangard Omsk seine Führungsposition aus. Alexei Murygin feierte in seinem siebten Spiel bereits seinen zweiten Shut-out. Mit 35 Punkten auf dem Konto hat Amur bereits vor dem Dritten Kazan acht Punkte Vorsprung. Erster Verfolger Traktor Chelyabinsk liegt vier Zähler zurück.

KHL-Ergebnisse vom 19.Oktober:

Khabarovsk - Omsk 2:0
Khanty-Mansiysk - Magnitogorsk 3:5
Spartak Moskau - Mytishi 5:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 3 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.