Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2011

Straubings Neuer Matt Hussey: "Ich bin heiß auf mein erstes Spiel"

Matt Hussey
Foto: Schindler

Matt Hussey ist zurück in Straubing. Nach zwei Jahren läuft der 32-jährige Stürmer am Freitag erstmals wieder im Tigers-Dress auf, nachdem er dies bereits in der Saison 2008/09 getragen hat. Nun gibt der Stürmer ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Ingolstadt sein Debüt.

Matt, Sie waren bisher ohne Club. Fühlen Sie sich momentan schon wieder fit?
Matt Hussey: "Im Training diese Woche lief es eigentlich ganz gut. Aber das Spiel wird sicher noch einmal ein ganz anderes Level sein. Aber ich bin ein guter Skater, diese Fähigkeit hilft mir sicher. Trotzdem muss ich schauen, dass ich schnell in den Rhythmus komme, auch wenn ich mich zu Hause in Minnesota fitgehalten habe. Aber das kann man natürlich nicht vergleichen."
Ihr erster Auftritt ist gleich gegen Ihren Ex-Club Ingolstadt. Etwas besonderes?
Hussey: "Ich bin bereit. Aber das hat nichts mit Ingolstadt zu tun. Ich freue mich vielmehr, jetzt wieder auf dem Eis zu stehen und zu einem Team zu gehören und ich bin heiß auf das erste Spiel. Dass es dabei gegen Ingolstadt geht, ist nicht das Wichtigste."
Ihr erster Eindruck vom Team und Ihren beiden neuen Reihenkollegen Jean-Michel Daoust und Carsen Germyn?
Hussey: "Das Team macht einen guten Eindruck, ist schnell, arbeitet gut. Ich habe auch gehört, dass es unangenehm ist gegen uns zu spielen. Wenn drei Leute das erste Mal zusammenspielen, dann dauert das natürlich etwas, bis alles funktioniert. Aber ich denke, das kann klappen mit uns."
Und die Play-offs sind und bleiben ein realistisches Ziel?
Hussey: "Selbstverständlich. Man kann doch im Oktober keine andere Einstellung oder kein anderes Ziel haben. Wir können das schaffen."

Interview: Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • gestern
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • gestern
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.