Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2011

Straubings Neuer Matt Hussey: "Ich bin heiß auf mein erstes Spiel"

Matt Hussey
Foto: Schindler

Matt Hussey ist zurück in Straubing. Nach zwei Jahren läuft der 32-jährige Stürmer am Freitag erstmals wieder im Tigers-Dress auf, nachdem er dies bereits in der Saison 2008/09 getragen hat. Nun gibt der Stürmer ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Ingolstadt sein Debüt.

Matt, Sie waren bisher ohne Club. Fühlen Sie sich momentan schon wieder fit?
Matt Hussey: "Im Training diese Woche lief es eigentlich ganz gut. Aber das Spiel wird sicher noch einmal ein ganz anderes Level sein. Aber ich bin ein guter Skater, diese Fähigkeit hilft mir sicher. Trotzdem muss ich schauen, dass ich schnell in den Rhythmus komme, auch wenn ich mich zu Hause in Minnesota fitgehalten habe. Aber das kann man natürlich nicht vergleichen."
Ihr erster Auftritt ist gleich gegen Ihren Ex-Club Ingolstadt. Etwas besonderes?
Hussey: "Ich bin bereit. Aber das hat nichts mit Ingolstadt zu tun. Ich freue mich vielmehr, jetzt wieder auf dem Eis zu stehen und zu einem Team zu gehören und ich bin heiß auf das erste Spiel. Dass es dabei gegen Ingolstadt geht, ist nicht das Wichtigste."
Ihr erster Eindruck vom Team und Ihren beiden neuen Reihenkollegen Jean-Michel Daoust und Carsen Germyn?
Hussey: "Das Team macht einen guten Eindruck, ist schnell, arbeitet gut. Ich habe auch gehört, dass es unangenehm ist gegen uns zu spielen. Wenn drei Leute das erste Mal zusammenspielen, dann dauert das natürlich etwas, bis alles funktioniert. Aber ich denke, das kann klappen mit uns."
Und die Play-offs sind und bleiben ein realistisches Ziel?
Hussey: "Selbstverständlich. Man kann doch im Oktober keine andere Einstellung oder kein anderes Ziel haben. Wir können das schaffen."

Interview: Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.