Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2011

Tschechien: Pardubice verliert Nationalspieler Nakladal an Ufa

Jakub Nakladal (rechts) verlässt Pardubice in Richtung Ufa
Foto: imago/ITAR-TASS

Die Spitzengruppe der Tipsport-Extraliga ist nach den fünf Nachholspielen am Dienstag und Mittwoch noch enger zusammengerückt. Mitverantwortlich für den erneuten Führungswechsel war der HC Slavia Prag, der sich nur vier Tage nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Zlin im Rückspiel revanchieren konnte. Slavia gewann in Zlin mit 3:0 und stürzte die Mähren damit vom Thron. Nutznießer des Fehltritts von Zlin waren der neue Spitzenreiter Budweis, der Mlada Boleslav mit 4:2 besiegte, und die Weißen Tiger aus Liberec, die Meister Trinec mit 3:2 nach Verlängerung bezwangen. Schütze des Siegtores nach nur 17 Sekunden der Overtime war einmal mehr der unverwüstliche Petr Nedved. Der 39-jährige Ex-NHL-Spieler führt mit zehn Toren und elf Vorlagen zudem die Scorerwertung an.

Pardubice machte den 3:2-Sieg über Kladno erst neun Sekunden vor der Schlusssirene durch einen Schlagschuss von Vladimir Sicak klar, Sparta Prag schlug Pilsen das zweite Mal binnen einer Woche, diesmal mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Vier Partien waren Nachholbegegnungen des 1. Spieltags, der Mitte September wegen der Beerdigung von Jan Marek, Opfer des Flugzeugunglücks von Jaroslawl, komplett abgesetzt wurde.

Pardubice trat am Dienstag bereits ohne Verteidiger Jakub Nakladal an, der ab sofort in Ufa spielt. Am Montag unterzeichnete der 24-jährige Nationalspieler einen Vertrag bis zum Saisonende 2012/13 beim russischen Meister. Nach dem Match in Liberec stand auch der Wechsel von Tomas Klimenta fest. Der 27-jährige Stürmer wird von den Nordböhmen bis Ende Januar 2012 an Meister Trinec ausgeliehen.

Extraliga-Ergebnisse vom 25. und 26. Oktober:

25.10.
Budweis - Mlada Boleslav 4:2
Zlin - Slavia Prag 0:3
Liberec - Trinec 3:2 n.V.
Pardubice - Kladno 3:2

26.10.:

Pilsen - Sparta Prag 4:5 n.P.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Beim Deutschland Cup bleiben die Ungarinnen nach zwei Spielen ungeschlagen. Nach einem 4:3-Auftaktsieg gegen die Slowakei schlug Ungarn im zweiten Spiel Frankreich mit 4:3 nach Verlängerung (0:1, 1:1, 2:1, 1:0) Am Samstag trifft das Team von Pat Cortina im letzten Spiel auf die DEB-Frauen.
  • vor 7 Stunden
  • Am heutigen Freitag um 18 Uhr startet der Ticketverkauf für das Olympia-Qualifikationsturnier der Frauen-Nationalmannschaft. Das Turnier mit vier Mannschaften, die um das Olympia-Ticket kämpfen, findet von Donnerstag, den 6. Februar bis Sonntag, den 9. Februar 2025 in der Eisarena Bremerhaven statt.
  • gestern
  • Nach der Auftaktniederlage gegen das DEB-Team haben die französischen Frauen am Donnerstag mit einem 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) gegen die Slowakei ihren ersten Sieg beim Deutschland Cup eingefahren. Clara Rozier gelang ein Hattrick für die Französinnen, die Slowakinnen kassierten zwei Spieldauer-Strafen.
  • gestern
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.