Anzeige
Montag, 31. Oktober 2011

Kurios: Straubings Back-up Guryca erleidet Nasenbeinbruch auf der Bank

Fällt mit Nasenbeinbruch vorerst aus: Straubings Back-up Jan Guryca. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers sind in dieser Saison wohl für Kuriositäten in der DEL zuständig: Nachdem vor drei Wochen Torhüter Barry Brust ein Gegentor aufgrund eines Loches in der Fanghand kassiert hatte, fällt nun Back-up Jan Guryca aufgrund eines Nasenbeinbruchs aus. Dabei hat sich Guryca diese Verletzung nicht etwa im Spiel oder im Training zugezogen, sondern auf der Spielerbank. Als "Sünder" wurde Mitspieler Andy Canzanello ausgemacht, der den Torhüter im Eifer des Gefechts unabsichtlich mit dem Schläger im Gesicht erwischt hat.

Nach der 0:1-Niederlage vom Sonntag in Hamburg gab es dann aber zumindest für einen Straubinger eine gute Nachricht: Der befristete Probevertrag von Verteidiger Alexander Dotzler wurde um weitere vier Wochen - nun bis zum 30. November - verlängert. "Alexander hat sich diese Verlängerung mit seinem Einsatz und Ehrgeiz verdient", sagt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Hamburgs Cook fällt zwei Wochen aus

Unterdessen müssen die Hamburg Freezers mindestens zwei Wochen auf Verteidiger Charlie Cook verzichten. Der Defender war am Sonntag nach einem Bandencheck des Straubingers Carsen Germyn mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mittlerweile konnte der 29-Jährige das Marienkrankenhaus Hamburg zwar wieder verlassen, die behandelnden Ärzte haben ihm aber absolute Ruhe verordnet. Cook darf demnach bis auf Weiteres nicht am Trainingsbetrieb der Freezers teilnehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 13 Stunden
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
  • vor 2 Tagen
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.