Bobby Goepfert
Foto: City-Press
Bobby Goepfert ist derzeit nicht zu schlagen: In Wolfsburg führte der DEG-Goalie sein Team auch in seinem achten Start in Folge zum Sieg. Am Ende hieß es 2:1 für die Gäste aus Düsseldorf, die damit auf Platz fünf in der Tabelle sprangen und sieben der letzten acht Spiele gewinnen konnten Gleichzeitig war es nach sechs Düsseldorfer Niederlagen in Wolfsburg in Folge der erste Sieg bei den Niedersachsen seit dem 21. Dezember 2008.
In einer von der Defensive geprägten und zunächst ausgeglichenen Partie, übernahmen die Gastgeber im Mitteldrittel das Kommando und gingen durch Tyler Haskins nicht unverdient in Führung. Im Powerplay glich aber nur wenig später Jason Holland für die Düsseldorfer aus. Die Gäste standen auch weiterhin gut und diszipliniert in der Abwehr, konnten sich auf Goalie Goepfert verlassen und konterten gefährlich. Einer dieser Angriffe führte im Schlussdrittel zur Führung durch Evan Kaufmann. Wolfsburg drängte zwar in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch dieser gelang nicht mehr.
Grizzly Adams Wolfsburg - DEG Metro Stars 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)
Tore: 1:0 (23.) Haskins, 1:1 (26.) Holland, 1:2 (44.) Kaufmann; Strafminuten: Wolfsburg 4, Düsseldorf 6; Zuschauer: 1.557.
Tobias Welck