Anzeige
Freitag, 25. November 2011

Bietigheim: Held tritt zurück, Gaudet neuer Trainer bei den Steelers

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Bietigheim Steelers: Danny Held ist nicht mehr länger Chef-Trainer beim Zweitligisten, sondern trat nach dem Heimspiel gegen die Landshut Cannibals am Freitag abend zurück. Held wird künftig wieder im Nachwuchsbereich in Bietigheim arbeiten. Einen neuen Coach präsentierten die Steelers am Freitag nach dem Match auf der Pressekonferenz auch bereits. Es ist der 48-jährige Kanadier Kevin Gaudet, der in Deutschland aus seiner Zeit bei den Wedemark Scorpions und den Hannover Scorpions sowie den Straubing Tigers bestens bekannt ist. Zuletzt war Gaudet vier Jahre lang erfolgreich als Trainer bei den Vienna Capitals aktiv, verließ den Verein aber nach der Spielzeit 2010/11.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bietigheim", sagt Gaudet. "Wir haben einen langen Weg in Richtung Play-offs vor uns, aber wir wollen es Schritt für Schritt angehen." Bereits am Samstag wird Gaudet das Training im Ellental leiten, am Sonntag beim Gastspiel der Steelers in Crimmitschau steht Gaudet erstmals als verantwortlicher Mann an der Bande.

Tobias Welck

Die Trainer der Zweitligisten (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor einer Stunde
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • gestern
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag von Verteidiger Marlon Braun um ein weiteres Jahr verlängert. Der 20-Jährige kommt bereits auf insgesamt 97 DEL2-Einsätze und verzeichnete dabei sechs Scorer-Punkte (ein Tor, fünf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.