Anzeige
Montag, 28. November 2011

Hannover Indians: Trainer Bernhard Kaminski steht vor dem Rauswurf

Bernhard Kaminski
Foto: Matthias

Bei den Hannover Indians stehen offensichtlich Veränderungen an. Zwar siegten die Indians am Sonntag nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Riessersee und hielten sich damit in den Play-off-Plätzen. Doch nach der jüngsten Talfahrt einer der teuersten Mannschaft der 2. Bundesliga steht Trainer Bernhard Kaminski nach Eishockey NEWS-Informationen unmittelbar vor dem Rauswurf und die Indians sollen bereits in Kontakt zu Christian Künast, Axel Kammerer und Kim Collins stehen.

Auf Nachfrage bei Geschäftsführer Dirk Wroblewski wollte sich dieser nicht detailliert äußern: "Die Mannschaft befindet sich jetzt auf der Rückfahrt aus Garmisch und am Montag wird es dann Gespräche geben und dann sieht man weiter." Dass der Trainer durchaus ein Thema sei, wollte Wroblewski aber nicht dementieren, ebenso wenig wollte der Geschäftsführer seinem Trainer Rückendeckung und eine Arbeitsplatz-Garantie für das kommende Wochenende geben. "Das sind alles Gerüchte und Spekulationen, egal was ich jetzt sage", so Wroblewski.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • gestern
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.