Anzeige
Montag, 28. November 2011

Hannover Indians: Trainer Bernhard Kaminski steht vor dem Rauswurf

Bernhard Kaminski
Foto: Matthias

Bei den Hannover Indians stehen offensichtlich Veränderungen an. Zwar siegten die Indians am Sonntag nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Riessersee und hielten sich damit in den Play-off-Plätzen. Doch nach der jüngsten Talfahrt einer der teuersten Mannschaft der 2. Bundesliga steht Trainer Bernhard Kaminski nach Eishockey NEWS-Informationen unmittelbar vor dem Rauswurf und die Indians sollen bereits in Kontakt zu Christian Künast, Axel Kammerer und Kim Collins stehen.

Auf Nachfrage bei Geschäftsführer Dirk Wroblewski wollte sich dieser nicht detailliert äußern: "Die Mannschaft befindet sich jetzt auf der Rückfahrt aus Garmisch und am Montag wird es dann Gespräche geben und dann sieht man weiter." Dass der Trainer durchaus ein Thema sei, wollte Wroblewski aber nicht dementieren, ebenso wenig wollte der Geschäftsführer seinem Trainer Rückendeckung und eine Arbeitsplatz-Garantie für das kommende Wochenende geben. "Das sind alles Gerüchte und Spekulationen, egal was ich jetzt sage", so Wroblewski.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.