Anzeige
Donnerstag, 15. Dezember 2011

11:1 gegen Großbritannien: Nächster Kantersieg für das U20-Team

Nick Latta erzielt den Treffer zum 6:0 für Deutschland gegen Großbritannien
Foto: Rabuser

Die U20-Auswahl des DEB bleibt bei der Heim-WM der Division I weiterhin auf Aufstiegskurs. Das punktlose Schlusslicht Großbritannien war am vierten Spieltag nur ein Spielball für die Auswahl von Bundestrainer Ernst Höfner. Am Ende landete man mit 11:1 den zweiten zweistelligen Sieg bei diesem Turnier. Das Schussverhältnis von 51:19 spiegelt die deutsche Überlegenheit wider.

Ernst Höfner (Bundestrainer): "Wir haben heute eine sehr konzentrierte Leistung gegen Großbritannien abgeliefert Im Spiel haben wir viele gute Angewohnheiten gezeigt. Wir haben viele Schüsse aufs Tor abgegeben und haben auch die Nachschüsse genommen. Diese positiven Dinge wollen wir auch in das letzte Spiel mitnehmen."

Am Samstag ab 19.30 Uhr steht für die DEB-Auswahl gegen Norwegen zum Abschluss das vermeintliche Endspiel um den Aufstieg an. Deutschland reicht ein Punkt, um sich den Wiederaufstieg zu sichern. Allerdings spielt Norwegen am Freitag noch gegen Slowenien. Sollten die Norweger dieses Spiel nicht gewinnen, stünde die DEB-Auswahl bereits vorzeitig als Erster fest.

Deutschland - Großbritannien 11:1 (4:0, 3:0, 4:1)
Tore: 1:0 (4.) Noebels, 2:0 (13.) Rieder, 3:0 (16.) Merl, 4:0 (17.) Höfflin, 5:0 (23.) Pflderl, 6:0 (30.) Latta, 7:0 (31.) Elsner, 8:0 (45.) Krämmer, 9:0 (49.) Keller, 10:0 (56.) Elsner, 11:0 (57.) Latta, 11:1 (60.) Conolly; Strafminuten: Deutschland 8, Großbritannien 6; Zuschauer: 815.

Die BIlder vom 11:1-Sieg über Großbritannien (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 4 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.