Anzeige
Dienstag, 20. Dezember 2011

DEL am Dienstag: 6:2 - Eisbären weisen Hamburg erneut in Schranken

Im Clinch: Berlins Nick Angell (oben) zofft sich mit Hamburgs Charlie Cook.
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers bleiben einer der Lieblingsgegner der Eisbären Berlin. Nach dem 3:1 vor zwei Tagen in der Hansestadt behielt der Meister am Dienstag auch im Rückspiel gegen den Anschutz-Bruderclub die Oberhand. Die Hauptstädter setzten sich auf eigenem Eis am Ende deutlich mit 6:2 durch und verbesserten sich dank des Erfolgs in den jüngsten acht Partien auf Platz zwei. Hamburg kassierte dagegen die sechste Pleite in den vergangenen sieben Auftritten und die 39. im 53. DEL-Spiel gegen Berlin.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Eisbären in einem nickeligen Startdrittel mit zwei Schlägerein. Innerhalb von vier Minuten brachten Frank Hördler, Richie Regehr und Julian Talbot die Hausherren mit 3:0 in Führung. Im zweiten Drittel verlor Berlin allerdings komplett den Faden. Hamburg dominierte und schaffte durch Serge Aubin und Jerome Flaake verdient den Anschluss. Zwei katastrophale Fehler von Brendan Brooks und Flaake machten im Schlussdrittel jedoch schnell die Hofffnung der Freezers auf eine erfolgreiche Aufholjagd zunichte. André Rankel und Tyson Mulock ließen sich nicht zweimal bitten und erhöhten binnen 76 Sekunden auf 5:2. Der Rest war Schaulaufen inklusive Jens Baxmanns 6:2.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Berlin - Hamburg 6:2 (3:0, 0:2, 3:0)
Tore:
1:0 (9.) Hördler, 2:0 (11.) Regehr, 3:0 (13.) Talbot, 3:1 (31.) S. Aubin, 3:2 (38.) Flaake, 4:2 (47.) Rankel, 5:2 (48.) Ty. Mulock, 6:2 (57.) Baxmann; Strafminuten: Berlin 12 + 10 Olver, Hamburg 13 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Cook; Zuschauer: 14.000.

Die besten Spielszenen vom Dienstag (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt haben einen neuen Goalie- und Videocoach benannt: Luca Endres, 26, kommt von den Starbulls Rosenheim.
  • gestern
  • Der Rahmenterminplan für die Saison 2025/26 in der Champions Hockey League steht. Die CHL-Saison wird am 28. August 2025 beginnen und mit dem Finale am 3. März 2026 enden. Hier geht es zum vollständigen Terminplan.
  • [mehr]
  • gestern
  • Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis fuhren die US-Amerikanerinnen in der Gruppe A einen deutlichen 7:1-Sieg (3:0, 2:1, 2:0) gegen Finnland ein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 4 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.