Anzeige
Mittwoch, 21. Dezember 2011

Mannheims Marcus Kink nach Matchstrafe für vier Spiele gesperrt

Nach Matchstrafe für vier Spiele gesperrt: Mannheims Marcus Kink. Foto: City-Press

Der Mannheimer Spieler Marcus Kink ist vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga für vier Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Kink eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro auferlegt. Kink hatte am 16.Dezember im Spiel gegen die Kölner Haie eine Matchstrafe erhalten. Nach Ansicht der Videobilder entschied der Disziplinarausschuss auf Check zum Kopf- und Nackenbereich. Fur ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler- Lizenzvertrag einen Strafrahmen von zwei bis acht Spielen Sperre vor.

St. Jacques nachträglich gesperrt
Der Straubinger Verteidiger Bruno St. Jacques wurde im Einzelrichterverfahren wegen übertriebener Härte gemäß IIHF-Regel 528 fur ein Spiel gesperrt. Darüber hinaus wurde St. Jacques eine Geldstrafe in Höhe von Euro 1.500 Euro auferlegt. St. Jacques hatte nach dem Spiel in Krefeld am 18.Dezember bei der Verabschiedung seinen Gegenspieler Driendl geschlagen. Das Ermittlungsverfahren wurde auf Antrag der KEV Pinguine Eishockey-GmbH eingeleitet.

Strafe gegen Roloff wird nicht berücksichtigt
Die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den Augsburger Spieler Brian Roloff vom 18.Dezember wird aufgrund eines Identitätsirrtums bei der Berechnung einer automatischen Sperre gemaß § 3 Absatz (2) der Disziplinarordnung nicht berücksichtigt. Roloff hatte im Spiel gegen Wolfsburg eine Spieldauerdisziplinarstrafe wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge erhalten. Der Wolfsburger Spieler wurde aber durch den Schläger eines Mitspielers verletzt, wie sich nach Ansicht der Videobilder und den Aussagen der Wolfsburger Vertreter herausstellte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 21 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.