"Hurra, ich habe keinen Herzinfarkt erlitten. Das war meine erste sportliche Betätigung seit einem Jahr, wenn man zweimal Skifahren, ein wenig schlittschuhlaufen und tauchen ausklammert. Mit 40 bin ich zwar nicht mehr so fit, werde auch kein NHL-Niveau mehr erreichen, aber ich denke, in zwei Wochen habe ich meine Form wieder."
Verteidiger Daniel Kunce nach seiner Rückkehr zu den Löwen Frankfurt.
Foto: City-Press
Die Löwen Frankfurt haben Daniel Kunce für die bevorstehende Meisterrunde verpflichtet. Der 40-jährige Verteidiger ist ein alter Bekannter in Frankfurt und bringt eine unglaubliche Erfahrung mit. Der ehemalige Nationalspieler, der insgesamt 791-mal in der DEL auf dem Eis stand, spielte bereits von 2008 bis 2010 in Frankfurt.
Im Jahr 2003 feierte er mit den Krefeld Pinguinen die deutsche Meisterschaft. Darüber hinaus absolvierte er sechs Weltmeisterschaften und nahm überdies an zwei Olympischen Spielen für die DEB-Auswahl teil.
"Wir wollten in der Defensive aufgrund unserer verletzten Spieler nachlegen und haben dabei Wert auf Routine gelegt", so Frankfurts Sportlicher Leiter Michael Bresagk. "Daniel sieht das Ganze als Herausforderung für sich und wird unserem Team allein schon wegen seiner enormen Erfahrung als Stütze im weiteren Saisonverlauf dienen. Außerdem sind wir uns sicher, dass Daniel charakterlich zu unserem Team passt, was für uns ein wichtiges Kriterium ist."
"Ich freue mich, meine Knochen nochmal für die Löwen hinzuhalten", so Daniel Kunce. "Ich habe eine gute Erinnerung an meine Zeit in Frankfurt und komme gerne nochmal zurück, um dem Team zu helfen und mit den Jungs den Rest der Saison zu bestreiten", so der 1,86 Meter große und 93 Kilogramm schwere Abwehrspieler weiter.