Anzeige
Montag, 9. Januar 2012

Tschechien: Ruzickas Slavia Prag droht die Abstiegsrunde

Nicht mehr hinschauen kann Vladimir Ruzicka angesichts so mancher Leistungen seines Teams
Foto: Kammermayer

Die Saison 2011/12 hat ihr Zieljahr erreicht und spätestens seit der Jahreswende ist jedem Team der Extraliga klar: Wer jetzt nicht Gas gibt, der kann den im März beginnenden Titelkampf nur noch via TV erleben. Einen Gang zulegen müssen vor allem die jetzigen Inhaber der Plätze für die Qualifikationsrunde: Brünn, Karlsbad, Slavia Prag und Mlada Boleslav.

Der Club aus der Autostadt und die finanziell in dieser Saison nur schwach gepolsterten Karlsbader haben mit Trainerwechseln versucht, einen Ausweg aus der Misere zu finden. In Mlada Boleslav hat die doppelte Stabübergabe (Manager Hnilicka löste Trainer Jerabek ab und gab dann das Amt an Petr Novak weiter) nur einen kleinen Schub gebracht. In Karlsbad, wo Vaclav Badoucek am Silvestertag beurlaubt wurde, hofft man indes auf mehr. Zumal der neue Coach Vladimir Kyhos weiß, wie man einen Endspurt hinlegt: Vor einem Jahr hat er Litvinov ab Januar noch in die Pre-Play-offs geführt.

Die komplette Story zur Tipsport-Extraliga sowie die Ergebnisse und Tabellen aus zwölf europäischen Ligen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 10. Januar 2012, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.

Extraliga-Ergebnisse vom 08.Januar:

Slavia Prag - Brünn 6:2
Budweis - Karlsbad
Zlin - Vitkovice 2:0
Sparta Prag - Mlada Boleslav 2:0
Kladno - Pilsen 2:7
Litvinov - Liberec 0:2
Trinec - Pardubice 1:3


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 9 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.