Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2012

Sven Felski nach Check für vier Spiele gesperrt

Sven Felski.
Foto: City-Press

Die DEL hat Sven Felski von den Eisbären Berlin für vier Spiele gesperrt. Außerdem muss er eine Geldstrafe von 1.200 Euro bezahlen. Felski hatte beim Auswärtsspiel der Eisbären am vergangenen Sonntag in Mannheim eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge erhalten.

"Wir akzeptieren die Strafe. Die Spieler müssen lernen, solche Checks nicht mehr zu fahren", sagte Eisbären-Manager Peter-John Lee. Kontrahent Yannick Seidenberg hatte sich entgegen erster Vermutungen doch nicht so schlimm verletzt. Er ließ verlautbaren, dass er vielleicht schon beim kommenden Spiel wieder mitwirken werde.


"Beim Check beziehungsweise dem Aufprall auf das Eis wurden die Muskeln sowohl überdehnt als auch gestaucht. Kopfschmerzen habe ich momentan zwar keine, aber dennoch bin ich noch nicht ganz wieder da. Ich hoffe, dass es keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sind. Ich werde wohl in den nächsten Tagen etwas langsamer machen müssen."

Felski hatte sich über Christoph Ullmann und Teal Fowler bei Seidenberg für den Check entschuldigt, den er beim Stande von 2:5 aus Eisbären-Sicht 28 Sekunden vor dem Ende ausgeführt hatte. Seidenberg hatte den Check als "völlig unnötige Aktion" bezeichnet.

Sven Felski (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • vor 6 Stunden
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
  • vor 10 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) müssen in den nächsten Wochen auf Stürmer Lukas Mühlbauer verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Training eine Oberkörperverletzung (wurde im Training vom Puck getroffen) zu, die eine längere Pause zwingend erforderlich macht.
  • vor 15 Stunden
  • Duisburgs Stürmer Janne Seppänen wird aufgrund einer Rückenverletzung für rund drei Monate ausfallen. Der Club aus der Oberliga Nord ist auf der Suche nach Ersatz auf den Kontingentpositionen.
  • vor 2 Tagen
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.