Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2012

Heilbronner Eisstadion heißt künftig Kolbenschmidt Arena

Seit dieser Saison ist die KS Kolbenschmidt GmbH in Heilbronn als Eishockey-Sponsor engagiert. Ab kommenden Sonntag wird der Autozulieferer nun auch noch offiziell die Namenspatenschaft für die Heilbronner Eishalle übernehmen, die künftig "Kolbenschmidt Arena" heißen wird.

Heilbronns Erste Burgermeisterin Margarete Heidler wird vor dem Spiel gegen Crimmitschau zusammen mit dem KSPG Management und den Vertretern des HEC der Halle offiziell ihren neuen Namen verleihen. KS Kolbenschmidt hat fur diesen Spieltag 2.000 Eintrittskarten an seine Mitarbeiter und deren Familien ausgegeben, so dass am 22. Januar mit vollen Rangen zu rechnen ist.

"Angesichts unserer uber 100-jahrigen Firmentradition am Standort Neckarsulm wollen wir mit dieser Unterstutzung der Falken unsere Verbundenheit mit der Region dokumentiere", so KSPG Vorstandschef Dr. Gerd Kleinert. Die Partnerschaft zwischen den Falken und KS Kolbenschmidt ist zunachst fur 5 Jahre vereinbart.

Ernst Rupp, Geschaftsfuhrer der Heilbronner Falken: "Das wird fur uns ein besonderer Tag, auch weil wir durch die vielen Mitarbeiter unseres neuen Sponsors naturlich noch weitere Unterstutzung fur unsere Mannschaft erhalten werden."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.