Anzeige
Montag, 23. Januar 2012

Von wegen keine Hektik: Bremerhaven holt Goalie Brett Jaeger

Erhält Konkurrenz: Bremerhavens Goalie Marco Suvelo
Foto: Matthias

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Montag die Verpflichtung des 29-jährigen kanadischen Goalies Brett Jaeger bekannt gegeben. Der Torhüter kommt aus dem dänischen Hvidovre, wo er diese Saison in 27 Spielen im Tor stand und auf einen Gegentorschnitt von 3,12 kommt. Nach dem Verpassen der Play-offs erhielt der Goalie die Freigabe seines bisherigen Clubs.

Noch 20 Stunden zuvor betonte Geschäftsführer Hans-Werner Busch im Interview mit Eishockey NEWS wortwörtlich auf die Frage nach Neuverpflichtungen: "Ich wüsste nicht, warum wir jetzt aktiv werden sollten." Nun betonen die Verantwortlichen hingegen, dass man Jaeger bereits in der Vorwoche beobachtet habe. Auch der Satz "Von Panik und Hektik sind wir weit entfernt. Wir haben jetzt zwei Heimspiele hintereinander, danach schauen wir weiter" von Busch ist somit nach nur einer Nacht schon wieder überholt.

Vor seinem Engagement in Dänemark spielte Jaeger ein Jahr in Großbritannien bei Coventry, in Nordamerika war er in der CHL und der ECHL aktiv. "Mit Brett als zusätzlichem Torhüter ändert sich im Grunde genommen nichts - lediglich der Konkurrenzdruck wird insgesamt größer. Nicht nur für die bisherigen Goalies, sondern auch, für die Kontingentspieler, von denen einer im Falle des Einsatzes von Jaeger auf der Tribüne Platz nehmen müsste", so Trainer Gunnar Leidborg. Mit der Verpflichtung reagierten die Pinguins auf die schwankenden Leistungen der Torhüter Suvelo und Staudt im bisherigen Verlauf der Saison.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.