Aaron Reckers
Foto: Eislöwen
Die Dresdner Eislöwen haben sich vor Ablauf der Transferfrist dauerhaft die Dienste von Verteidiger Aaron Reckers gesichert. Der Abwehrspieler war bisher mit einer Förderlizenz von Oberligist Passau Black Hawks ausgestattet und erhält nun einen Vertrag über die laufende Saison hinaus für die 2. Bundesliga bis 2013.
Reckers wird aber nicht aus dem Sponsorenpool für den neuen Torhüter bezahlt. "Wir haben noch immer eine kleine Unterdeckung bei der Finanzierung von Steve Silverthorn, weshalb wir Aaron Reckers versuchen werden, aus eigener Tasche zu finanzieren. Wir stehen mit einigen neuen Partnern im Gespräch und hoffen so diese überschaubare Lücke zu schließen. Sofern Gelder aus dem Sponsorenpool übrig bleiben, werden diese dann in die Finanzierung von Aaron Reckers fließen", so Geschäftsführer Matthias Broda.
Aaron Reckers absolvierte den Großteil der Saison bei den Passau Blackhawks. In 33 Oberliga-Spielen kam der Defensivmann auf 13 Punkte (drei Tore, zehn Assists) bei gerade einmal 14 Strafminuten. Im Eislöwen-Dress kam Reckers bisher auf drei Saisonspiele und erzielte seinen ersten Punkt in der 2. Bundesliga am 30.10.2011 beim 4:2-Erfolg bei den Hannover Indians.