Anzeige
Sonntag, 5. Februar 2012

Schwenningen schlägt Spitzenreiter Landshut in einer hart geführten Partie

Ravensburg gewann in Crimmitschau mit 5:3.
Foto: Digitalfoto Matthias

Tabellenführung verteidigt, aber auch das zweite Spiel am Wochenende verloren. Spitzenreiter Landshut unterlag in einer nickligen und harten Partie mit zahlreichen Disziplinarstrafen gegen Schwenningen mit 1:2 nach Verlängerung. Zwar gingen die Cannibals im ersten Drittel durch Thomas Brandl mit 1:0 in Führung, aber Pierre-Luc Sleigher gelang im Schlussdrittel der Ausgleich. In der 63. Minute schoss dann Dan Hacker die Gäste in einer Partie mit Play-off-Feeling zum Sieg.

Landshut bleibt aber durch die Niederlage von Heilbronn in der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vorne. Die Falken unterlagen in Kaufbeuren mit 2:6 und kassierten nach neun Siegen in Folge die erste Niederlage im Jahr 2012. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel und einem 2:2-Zwischenstand wurde Levi Nelson mit insgesamt vier Scorer-Punkten zum Matchwinner für die Gastgeber. Auch Neuzugang Carl Hudson traf gleich in seinem ersten Spiel für Kaufbeuren.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM: (6 Einträge)

 

Ravensburg setzte in Crimmitschau seinen Aufwärtstrend fort, siegte dank zweier Tore im Schlussdrittel mit 5:3 und sorgte damit für die sechste Niederlage der Eispiraten, die im bitter kalten Gahnpark gerade noch rund 1.300 Zuschauer sehen wollten.

Den vierten Sieg in den jüngsten fünf Spielen feierte Bietigheim beim 4:2 gegen Bremerhaven. Chris St. Jacques war mit drei SCorerpunkten erfolgreichster Scorer bei den Gastgebern, die sich auch von einem 0:1-Rückstand nicht schocken ließen. Den Rückstand zu den Play-off-Rängen konnten aber weder Bietigheim noch Ravensburg noch Bietigheim entscheidend verringern, da der Achte Hannover nach zwei Niederlagen in Folge gegen Weißwasser zu einem wichtigen Heimsieg kam.

Tobias Welck

Die besten Bilder vom Sonntag (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 2 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 2 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 3 Tagen
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.