Anzeige
Dienstag, 7. Februar 2012

Finale, oho! Bietigheim und Landshut erreichen DEB-Pokal-Endspiel

Steht mit seinem Team im Pokalfinale: Bietigheims Trainer Kevin Gaudet
Foto: Matthias

Landshut und Bietigheim haben das DEB-Pokal-Finale am Dienstag, 06. März, erreicht. Landshut besiegte Bremerhaven in einer einseitigen Partie deutlich mit 5:1, Bietigheim setzte sich in Hannover mit 3:0 durch. Das Heimrecht wird noch ausgelost.

Bereits nach 20 Minuten führten die Cannibals gegen Bremerhaven mit 3:0 und das Spiel war quasi entschieden. Schon nach 45 Sekunden eröffnete der dreifache Torschütze Billy Trew den Torreigen gegen die Gäste, die zwischenzeitlich Angst haben mussten, nicht in ein Debakel zu schlittern. Denn zu Beginn des 2. Drittels vergab Landshut sogar einen Penalty und Mitte des Spiels kassierte Gäste-Stürmer Stas eine Spieldauerstrafe. Doch nach dem 4:0 schalteten die Gastgeber einen Gang zurück.

Bietigheim profitierte am Pferdeturm von einem frühen Tor von Marvin Tepper in der 4. Minute und verteidigte in der Folge gestützt auf einen grandiosen Sebastien Charpentier im Tor den knappen Vorsprung. Im Schlussdrittel machten dann Mark Heatley und in der Schlussminute Daniel Oppolzer mit einem Empty-Net-Goal alles klar. Bietigheim setzte damit seinen Aufwärtstrend (vier Siege in den letzten fünf Punktspielen) auch im Pokal fort und Trainer Kevin Gaudet war hinterher stolz auf seine nur 15 Feldspieler: "Das Team hat hervorragend gekämpft und sich diesen Erfolg verdient. Man merkt, wie das Selbstvertrauen in der Mannschaft in der letzten Zeit gewachsen ist."

Tobias Welck

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Landshut Cannibals - Fischtown Pinguins 5:1 (3:0, 1:1, 1:0)
Tore:
1:0 (1.) Trew, 2:0 (12.) Kronthaler, 3:0 (19.) Hanusch, 4:0 (33.) Trew, 4:1 (40.) Gosdeck, 5:1 (48.) Trew; Strafminuten: Landshut Cannibals 4, Fischtown Pinguins 11 plus Spieldauer Stas; Zuschauer: 1.049.

Hannover Indians - Bietigheim Steelers 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)
Tore:
0:1 (4.) Tepper, 0:2 (48.) Heatley, 0:3 (60.) Oppolzer; Strafminuten: Hannover 6, Bietigheim 4; Zuschauer: 1.126.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • gestern
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 2 Tagen
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.