Anzeige
Sonntag, 12. Februar 2012

Tabellenführer Landshut kann auswärts nicht mehr gewinnen

Landshut (links Andreas Geipel) musste in Bremerhaven eine Niederlage hinnehmen.
Foto: J. Wagner

Neu mit Bildergalerie: Tabellenführer Landshut kann auswärts nicht mehr gewinnen. Beim 4:5 nach Verlängerung in Bremerhaven gab es bereits die vierte Auswärts-Niederlage in Folge für die Cannibals. Besonders bitter: Die Landshuter vergaben eim Schlussdrittel eine 4:2-Führung, mussten 22 Sekunden vor dem Ende durch einen Penalty von Kevin Saurette (absichtliches Torverschieben) den Ausgleich hinnehmen und nach 38 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer der Gastgeber durch Stanislav Fatyka. Alle Treffer der Gastgeber, die damit einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz acht feierten, fielen in Überzahl.

Die Eispiraten Crimmitschau haben hingegen ihre Negativ-Serie von sieben Niederlagen in Folge ausgerechnet im Derby gegen Dresden mit einem 3:1-Sieg gestoppt. Schon nach 20 Minuten stand es vor nur gut 2.000 Besuchern 3:0 für die Gastgeber gegen das Schlusslicht.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Im Gegensatz zu Bremerhaven gelang Hannover im Kampf um Platz acht kein Big Point. Die Indians waren in Schwenningen klar unterlegen und unterlagen mit 1:6. Zwar waren die Wild Wings von Beginn an deutlich überlegen, aber bis ins zweite Drittel hinein hielten die Gäste das 0:0, ehe das Unglück über sie hereinbrach.

Seinen Aufwärtstrend setzte indes Bietigheim mit einem 9:2-Erfolg beim SC Riessersee fort. Für die Steelers war es der sechste Sieg in den letzten sieben Begegnungen, Doug Andress, Brent Walton, Daniel Oppolzer, Patrick Schmid, Arturs Kruminsch und P.J. Fenton kam jeweils auf drei Scorerpunkte.

An der Spitze ist Heilbronn nach dem 3:1-Heimsieg gegen Weißwasser jetzt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Landshut. Zwar gingen die Lausitzer mit 1:0 in Führung, aber Urquhart, Lemieux und Gödtel sorgten dann doch noch für den Favoritensieg. Die Starbulls Rosenheim konnten die Gäste aus Kaufbeuren erst in der Overtime bezwingen. Patrick Asselin erzielte in der 61. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für die Rosenheimer.

Tobias Welck

Die besten Bilder vom Sonntag (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • gestern
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • gestern
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • gestern
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
  • gestern
  • Das Trainerteam der Erding Gladiators (Oberliga Süd) ist komplett. Head Coach Dominik Quinlan wird in der kommenden Saison hinter der Bande von Maximilian Helling unterstützt. Der 29-Jährige war zuletzt Cheftrainer des EV Fürstenfeldbruck in der Landesliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.