Anzeige
Sonntag, 12. Februar 2012

Tabellenführer Landshut kann auswärts nicht mehr gewinnen

Landshut (links Andreas Geipel) musste in Bremerhaven eine Niederlage hinnehmen.
Foto: J. Wagner

Neu mit Bildergalerie: Tabellenführer Landshut kann auswärts nicht mehr gewinnen. Beim 4:5 nach Verlängerung in Bremerhaven gab es bereits die vierte Auswärts-Niederlage in Folge für die Cannibals. Besonders bitter: Die Landshuter vergaben eim Schlussdrittel eine 4:2-Führung, mussten 22 Sekunden vor dem Ende durch einen Penalty von Kevin Saurette (absichtliches Torverschieben) den Ausgleich hinnehmen und nach 38 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer der Gastgeber durch Stanislav Fatyka. Alle Treffer der Gastgeber, die damit einen wichtigen Sieg im Kampf um Platz acht feierten, fielen in Überzahl.

Die Eispiraten Crimmitschau haben hingegen ihre Negativ-Serie von sieben Niederlagen in Folge ausgerechnet im Derby gegen Dresden mit einem 3:1-Sieg gestoppt. Schon nach 20 Minuten stand es vor nur gut 2.000 Besuchern 3:0 für die Gastgeber gegen das Schlusslicht.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Im Gegensatz zu Bremerhaven gelang Hannover im Kampf um Platz acht kein Big Point. Die Indians waren in Schwenningen klar unterlegen und unterlagen mit 1:6. Zwar waren die Wild Wings von Beginn an deutlich überlegen, aber bis ins zweite Drittel hinein hielten die Gäste das 0:0, ehe das Unglück über sie hereinbrach.

Seinen Aufwärtstrend setzte indes Bietigheim mit einem 9:2-Erfolg beim SC Riessersee fort. Für die Steelers war es der sechste Sieg in den letzten sieben Begegnungen, Doug Andress, Brent Walton, Daniel Oppolzer, Patrick Schmid, Arturs Kruminsch und P.J. Fenton kam jeweils auf drei Scorerpunkte.

An der Spitze ist Heilbronn nach dem 3:1-Heimsieg gegen Weißwasser jetzt nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Landshut. Zwar gingen die Lausitzer mit 1:0 in Führung, aber Urquhart, Lemieux und Gödtel sorgten dann doch noch für den Favoritensieg. Die Starbulls Rosenheim konnten die Gäste aus Kaufbeuren erst in der Overtime bezwingen. Patrick Asselin erzielte in der 61. Spielminute den 2:1-Siegtreffer für die Rosenheimer.

Tobias Welck

Die besten Bilder vom Sonntag (15 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.