Anzeige
Mittwoch, 22. Februar 2012

ESC Planegg gewinnt EWHL-Super-Cup - Am Wochenende EWC-Cup

Nach dem 5:2 (3:0, 1:1, 1:1)-Erfolg gegen den österreichischen Meister Vienna Sabres hat sich der ESC Planegg-Würmtal den erstmals ausgetragenen EWHL-Super-Cup geholt. Die Tore für Planegg erzielten Kathrin Lehmann (3. und 52. Minute), Tina Evers (7.), Kerstin Spielberger (19.) und Monika Bittner (23.). Der EWHL-Super-Cup ist eine Spielserie mit dem deutschen Meister ESC Planegg-Würmtal, dem Vizemeister OSC Berlin, dem Schweizer Meister ZSC Lions Zürich, dem österreichischen Meister Vienna Sabres sowie Slovan Bratislava, dem besten Clubteam der Slowakei.

Eine weitere große Herausforderung steht den Planeggerinnen am kommenden Wochenende bevor: Ab Freitag, den 24. Februar 2012, spielt der deutsche Fraueneishockeymeister im finnischen Hämeenlinna das Finalturnier um den European Women Champions Cup (EWCC). Als Gegner warten die Meister der Schweiz (ZSC Lions Zürich), Finnlands (HPK Hämeenlinna) und Russlands (Tornado Moskau Region). Hoher Favorit auf den Titel ist der russische Meister.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 9 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
  • vor 13 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 14 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 20 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.