Anzeige
Mittwoch, 22. Februar 2012

ESC Planegg gewinnt EWHL-Super-Cup - Am Wochenende EWC-Cup

Nach dem 5:2 (3:0, 1:1, 1:1)-Erfolg gegen den österreichischen Meister Vienna Sabres hat sich der ESC Planegg-Würmtal den erstmals ausgetragenen EWHL-Super-Cup geholt. Die Tore für Planegg erzielten Kathrin Lehmann (3. und 52. Minute), Tina Evers (7.), Kerstin Spielberger (19.) und Monika Bittner (23.). Der EWHL-Super-Cup ist eine Spielserie mit dem deutschen Meister ESC Planegg-Würmtal, dem Vizemeister OSC Berlin, dem Schweizer Meister ZSC Lions Zürich, dem österreichischen Meister Vienna Sabres sowie Slovan Bratislava, dem besten Clubteam der Slowakei.

Eine weitere große Herausforderung steht den Planeggerinnen am kommenden Wochenende bevor: Ab Freitag, den 24. Februar 2012, spielt der deutsche Fraueneishockeymeister im finnischen Hämeenlinna das Finalturnier um den European Women Champions Cup (EWCC). Als Gegner warten die Meister der Schweiz (ZSC Lions Zürich), Finnlands (HPK Hämeenlinna) und Russlands (Tornado Moskau Region). Hoher Favorit auf den Titel ist der russische Meister.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.