Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Februar 2012

Wroblewski: "Solche Aussagen erschließen sich mir nicht"

Dirk Wroblewski

Mit der Aussage "Das Thema Auf- und Abstieg ist der Running-Gag im deutschen Eishockey", getätigt auf dem Sport- und Buisness-Kongress in Düsseldorf, sorgte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke für Empörung bei den Zweitligisten. Eishockey NEWS hat bei Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der Hannover Indians, nachgefragt.

Herr Wroblewski, was sagen Sie zu diesen Aussagen als Vertreter eines ambitionierten Zweitligisten?
Dirk Wroblewski: "Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bei dieser Veranstaltung nicht persönlich zugegen war. Aber was ich bisher so gehört habe, sind diese Aussagen tatsächlich so gefallen und es gab auch schon einige Mails deshalb."
Im Hintergrund versuchen Vertreter von DEL und ESBG-Clubs wieder ins Gespräch zu kommen und für ein normales Verhältnis zu sorgen. Sind solche Aussagen da nicht kontraproduktiv?
Wroblewski: "Es ist doch klar, dass man damit der Sache nicht hilft. Solche Aussagen völlig ohne Not erschließen sich mir nicht, das macht doch keinen Sinn."
Wie stehen Sie zu zu solchen Aussagen?
Wroblewski: "Es unterstreicht nur das, was wir seit einem Jahr sehen und deshalb bringt es wenig, sich darüber zu wundern. Wenn ich diese Arroganz habe, das, was den Sport in ganz Europa ausmacht, öffentlich als Running Gag zu bezeichnen, dann sagt das alles. Manche Leute leben anscheinend auf einer einsamen Insel, die nur leider bisher niemand entdeckt hat."

Interview: Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige