Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Februar 2012

Schock für die Tigers: Lange Pause für Daoust nach Bruch der Kniescheibe

Jean-Michel Daoust spielte in der DEL für die Straubing Tigers.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben sich den 3:2-Auswärtssieg in Köln teuer erkaufen müssen: Stürmer Jean-Michel Daoust hat sich am gestrigen Freitag einen Bruch der Kniescheibe zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Am Montag soll nun im Straubinger Krankenhaus eine Kernspin-Untersuchung exakten Aufschluss über den Schweregrad des Bruchs und die weitere Vorgehensweise bringen.

"Das ist nicht nur für Jean-Michel sehr, sehr bitter, sondern auch für die gesamte Mannschaft", sagte Manager Jason Dunham in einer ersten Stellungnahme. "Man sieht auch, wie schnell es im Sport gehen kann und warum es sinnvoll ist, immer den Puck flach zu halten."

Gleichzeitig kündigte der Sportliche Leiter der Straubinger an, dass ab sofort Max Forster und Benedikt Brückner vom Kooperations-Partner Regensburg zurückkommen. "Die beiden haben zuletzt viel Spielpraxis gesammelt, jetzt können sie ihre Chance nutzen", so Dunham.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 17 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige