Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2012

Chris Stanley schießt Bremerhaven zurück auf Platz acht

Wichtiger Sieg in Dresden für Gunnar Leidborg und seine Pinguins.
Foto: Matthias

Wichtiger Sieg für die Fischtown Pinguins Bremerhaven: Im Nachholspiel in Dresden kamen die Pinguins am Dienstag zu einem 1:0 nach Penalty-Schießen beim Schlusslicht. Chris Stanley schoss sein Team im zehnten Versuch zum Sieg, vorher hatten Dominik Hammer auf Seiten der Gastgeber und Ales Kreuzer bei den Gästen getroffen.

Bremerhaven ist damit nun wieder Achter, mit zwei Punkten Vorsprung auf Crimmitschau und Ravensburg. Zudem haben die Pinguins ein Spiel weniger als Crimmitschau und genauso viele Spiele wie Ravensburg. Am Freitag kommt es nun für Bremerhaven zu Hause gegen Ravensburg gleich zum nächsten richtungsweisenden Spiel.

Am Dienstag sahen die 450 Zuschauer in der ausverkauften Dresdner Trainingshalle eine ausgeglichene Partie mit zwei starken Torhütern - Steve Silverthorn bei Dresden und Sebastian Staudt bei den Gästen. Die mit nur 15 Feldspielern angetretenen Sachsen wussten durch viel Kampfgeist zu gefallen.

Tobias Welck

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Dresdner Eislöwen - Fischtown Pinguins 0:1 n.P. (0:0, 0:0, 0:0, 0:0, 0:1)
Tore: 0:1 (GWS) Stanley; Strafminuten: Dresdner Eislöwen 8, Fischtown Pinguins 10; Zuschauer: 450.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.