Die Übernahme der Gesellschafteranteile an den Landshut Cannibals durch Rainer Beck scheint endgültig geklärt.
Foto: Matthias
Wie am Rande der Zweitliga-Partie Landshut gegen Hannover am Freitag abend bekannt wurde, ist die Übernahme der LES GmbH durch Rainer Beck nun endgültig geregelt. Beck hat seiner "Rechten Hand", Michael Kramer, eine Vollmacht erteilt, so dass zu Beginn kommender Woche die notwendigen Dokumente unterschrieben werden können. Beck selbst weilt derzeit noch im Ausland, wird aber bald nach Deutschland zurückkehren.
Landshuts Geschäftsführer Bernd Truntschka äußerte sich außerdem gegenüber Eishockey NEWS zu den Verhandlungen über einen möglichen Lizenzkauf der Hannover Scorpions. "Man muss auch sehen, dass wir bei einer Übertragung der Franchise auch die noch bestehenden Verträge von fünf Spielern und dem Trainer übernehmen müssten. Das ist also alles nicht so einfach und muss bedacht werden", so Truntschka.
Aus Hannover ist inzwischen zu hören, dass ein Verkauf der Lizenz wieder eher unwahrscheinlich geworden ist. Angeblich soll Günter Papenburg eine "Unsumme" von mehreren Millionen Euro aufgerufen haben, während Landshut höchstens bereit wäre, einen sechsstelligen Betrag zu zahlen. Die Gespräche hinter den Kulissen sollen aber weiter fortgeführt werden.
Tobias Welck