Anzeige
Donnerstag, 8. März 2012

Notizen aus Europa: Banham sieben Spiele gesperrt - Bewährung für beide Trainer

Zagrebs Frank Banham wurde für seinen Ellbogencheck gegen den Kopf mit sieben Spielen Sperre belegt
Foto: City-Press

Die Massenschlägerei im ersten Play-off-Halbfinalspiel zwischen Zagreb und Klagenfurt (0:4) hat die erwarteten Konsequenzen: der Strafsenat der EBEL verhängte gegen den Zagreber Spieler Frank Banham nach dessen Matchstrafe wegen Ellbogenchecks gegen den Kopf mit Verletzungsfolge von KAC-Spieler Stefan Geier eine Sperre von sieben Spielen.

Zudem erhielt nach Auswertung der Videobilder Zagrebs Joel Prpic für seine fortgesetzten Faustschläge auf einen bereits am Boden liegenden KAC-Spieler gegen den Kopf eine Sperre über vier Spiele plus zwei auf Bewährung.

Außerdem erhielten die beiden Trainer der Teams Marty Raymond (Zagreb) und Christian Weber (KAC) zwei Spiele Sperre auf Bewährung, da sie nicht verhindert hatten, dass weitere Spieler von Spielbank kommend in die Schlägerei mit eingriffen.

Ergebnisse aus Europa (4 Einträge)

 

Eastern Conference-Sieger Traktor Chelyabinsk hat die erste Runde überstanden. Im fünften Spiel der Serie reichte ein 1:0-Heimsieg über Yugra Khanty-Mansijsk zum Weiterkommen. Torjäger Vladimir Antipov sorgte mit seinem siebten Play-off-Treffer in der 52. Minute für die Entscheidung, der kanadische Goalie Michael Garnett wehrte bei seinem ersten Play-off-Shut-out 25 Schüsse ab. Zudem gibt es für Traktor weitere gute Nachrichten, denn Jungstar Evgeny Kuznetsov hat sich nach seiner Verletzung im Training zurückgemeldet und steht seinen Team in der nächsten Runde zur Verfügung.

Zwei Spiele in der Eastern Conference gehen in die sechste Runde. Magnitogorsk verhinderte zu Hause in der Overtime gegen Astana das vorzeitige Ausscheiden. Routinier Maxim Shushinsky gelang nach 71 Sekunden der Verlängerung der entscheidende Treffer zum 4:3. Cupverteidiger Ufa gewann sogar in Kazan mit 2:1 und verkürzte auf 2:3 in der Serie. Für den Siegtreffer Ufas sorgte dabei Sergej Zinovyev in der 50. Minute.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.