Anzeige
Sonntag, 18. März 2012

Landshut, Schwenningen und Heilbronn feiern den dritten Sieg in der Serie

Landshut besiegte die Hannover Indians zum dritten Mal.
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Hauptrunden-Sieger Landshut, Heilbronn und Schwenningen stehen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Alle drei Teams führen nach ihren Siegen am Sonntag in den Serien mit 3:0, lediglich bei Rosenheim gegen Kaufbeuren steht es 2:1.

Hannover nahm beim 0:3 auch im dritten Play-off-Spiel zu viele Strafzeiten und blieb vor dem Tor einmal mehr viel zu harmlos. So konnten sich die Cannibals auf ihr starkes Powerplay verlassen, legten dort im Mitteldrittel zwei Treffer vor und Billy Trew machte im Schlussdrittel mit seinem vierten Play-off-Tor alles klar.

In Heilbronn schockte Michel Léveillé beim 4:3 die Gäste erneut kurz vor Schluss. Am Freitag erzielte er sechs Sekunden vor dem Ende das Siegtor, diese Mal nun 104 Sekunden vor Schluss. Zuvor hatte der Meister ein 1:3 aufgeholt, aber Léveillé, der wie Francis Lemieux auf drei Punkte kam, sorgte dann für das bittere Ende der Towerstars.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (4 Einträge)

 

Ähnlich lief es auch für Weißwasser: Wie am Freitag unterlagen die Füchse erst in der Verlängerung gegen Schwenningen unglücklich. Jason Pinizzotto sorgte in der 64. Minute mit seinem bereits sechsten Play-off-Tor für den 4:3-Heimsieg

Rosenheim und Kaufbeuren lieferten sich 40 Minuten einmal mehr ein Duell auf Augenhöhe, ehe diue Starbulls im Schlussdrittel aus einem 1:1 ein 4:1 machten und damit nun in der Serie in Führung liegen.

Tobias Welck

Die besten Bilder vom Sonntag (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 19 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 22 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.