Anzeige
Montag, 19. März 2012

Neue Herausforderung: Erfolgstrainer Alexej Sulak verlässt den EC Peiting

Erfolgstrainer Alexej Sulak verlässt nach fünf Jahren den EC Peiting
Foto: Schindler

Als er 2007 den EC Peiting übernahm, gab es noch fünf Ausländer in der Oberliga. In der Zwischenzeit sind es nur noch zwei. Eines änderte sich aber nicht in diesen fünf Spielzeiten unter Trainer Leos Sulak. Der ECP spielte in der Liga stets eine gute Rolle. Das waren fünf tolle Jahre", urteilte Sulak nachdem er in der letzten Woche seinen Abschied bekannt gab, um sich eine neue Herausforderung zu suchen. Bei einem Verein, der etwas erreichen will", ergänzt der 55-jährige Eishockey-Lehrer, der in Peiting schon von 1994 bis 1999 als Coach und von 1992 bis 1994 als Spieler aktiv war.

Erreicht hat er mit dem ECP in den letzten Jahren auch einiges. Unter seiner Führung holten die Oberbayern in der abgelaufenen Saison den Titel in der Oberliga Süd und davor standen sie zweimal im Finale. 2009 mussten sie Kaufbeuren den Vortritt lassen und ein Jahr später Rosenheim. Beides Teams, die sich nach dem Aufstieg als feste Größen in der 2. Liga etabliert haben.

Die vollständige Geschichte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 20. März, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 7 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 18 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.