Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Stadt Landshut bereitet sich bereits auf den Ernstfall vor

Das Eisstadion in Landshut soll modernisiert werden.
Foto: Gerleigner

Dass die Landshut Cannibals mittelfristig in die DEL zurückwollen, ist kein Geheimnis mehr. Nun sollen von der Stadt Landshut entsprechende Pläne ausgearbeitet werden, dass Eisstadion in Sachen Sicherheit und Brandschutz entsprechend den Anforderungen der bayerischen Versammlungsstätten-Verordnung anzupassen. Dafür muss das Stadion modernisiert und in manchen Bereichen umgebaut werden, wie Baudirektor Johannes Doll gegenüber der lokalen Presse bekanntgab.

Die einzige Chance für die Cannibals, schon in der Saison 2012/13 in der DEL zu spielen, ist aber ein Lizenzkauf. Denn sollte tatsächlich ein Club aus der DEL wegfallen - die einzige Chance für einen Zweitligisten, um ansonsten in die DEL zu kommen - dann könnte nur Schwenningen den Aufstieg schaffen. Denn die Wild Wings sind der einzige Club, der sich fristgerecht im Februar bei der Liga beworben hat und seine Sicherheitsleistung hinterlegt hat. "Das stimmt. Für die Clubs, die das nicht gemacht haben, gibt es keine Chance auf den Aufstieg", bestätigte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige