Montag, 26. März 2012

Frankfurt trennt sich von Trainer Beddoes - Bresagk: „Muss knallhart bleiben“

Frankfurts Manager Michael Bresagk nimmt im Interview Stellung zur Entlassung von Trainer Clayton Beddoes
Foto: Storch

Löwen-Manager Michael Bresagk nimmt exklusiv gegenüber Eishockey NEWS Stellung zu der aktuellen Situation der Löwen Frankfurt.

Herr Bresagk, Sie haben Trainer Clayton Beddoes nach Saisonende entlassen. Wie kam es dazu, nachdem Sie seine Arbeit bis zuletzt sehr gelobt hatten?

Michael Bresagk: "Ich lobe ihn auch weiterhin und danke ihm ausdrücklich für seine Arbeit. Ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht und muss jetzt eine Entscheidung treffen. Laufen Dinge nächste Saison wieder so? Kann der Trainer neue Impulse geben? Bei der Beantwortung bin ich mir nicht sicher, ob wir als Verein nächste Saison besser da stehen. Ich denke, dass Beddoes nicht das optimale aus der Mannschaft herausgeholt hat. Daher diese objektive Entscheidung."

Welche Vorstellung haben Sie vom neuen Trainer?

Bresagk: "Er soll erfolgsorientierter sein. Sportlich wünsche ich mehr Spielstruktur und dass diese auch konsequent kontrolliert wird. Der neue Trainer muss auch mal knallhart durchgreifen."

Das vollständige Interview mit Michael Bresagk lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 27. März, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Robin Drothen erhält eine Förderlizenz für die Lindau Islanders. Der 22 Jahre alte Stürmer vom EV Landshut wird schon am Sonntagabend gegen die Heilbronner Falken für die Lindauer auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Der 18-jährige Angreifer Bence Farkas, der beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag steht, ist per Förderlizenz ab sofort für den EV Füssen in der Oberliga Süd spielberechtigt. Er absolvierte in der laufenden Saison, ebenfalls per Förderlizenz, auch bereits drei Partien für die Memmingen Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Alexander De Los Rios steht vor seinem Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause. Der EHC Freiburg rechnet mit dem Verteidiger in der Aufstellung im Heimspiel am Freitagabend gegen die Krefeld Pinguine.
  • vor 3 Tagen
  • Richard Gelke muss nun doch eine längere Pause einlegen. Der Stürmer der Selber Wölfe (DEL2) muss, wie tiefere Untersuchungen ergaben, im Dezember unters Messer. Wann Gelke(Unterkörperverletztung) wieder auflaufen kann, schreibt der Club, „lässt sich heute noch nicht seriös prognostizieren".
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben auf den krankheitsbedingten Ausfall ihres Stammtorhüters Kai Kristian reagiert. Von der Blue Devils Weiden (DEL2) wird der 20-jährige Felix Noack mit einer Förderlizenz ausgestattet.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.