Frankfurts Manager Michael Bresagk nimmt im Interview Stellung zur Entlassung von Trainer Clayton Beddoes
Foto: Storch
Löwen-Manager Michael Bresagk nimmt exklusiv gegenüber Eishockey NEWS Stellung zu der aktuellen Situation der Löwen Frankfurt.
Herr Bresagk, Sie haben Trainer Clayton Beddoes nach Saisonende entlassen. Wie kam es dazu, nachdem Sie seine Arbeit bis zuletzt sehr gelobt hatten?
Michael Bresagk: "Ich lobe ihn auch weiterhin und danke ihm ausdrücklich für seine Arbeit. Ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht und muss jetzt eine Entscheidung treffen. Laufen Dinge nächste Saison wieder so? Kann der Trainer neue Impulse geben? Bei der Beantwortung bin ich mir nicht sicher, ob wir als Verein nächste Saison besser da stehen. Ich denke, dass Beddoes nicht das optimale aus der Mannschaft herausgeholt hat. Daher diese objektive Entscheidung."
Welche Vorstellung haben Sie vom neuen Trainer?
Bresagk: "Er soll erfolgsorientierter sein. Sportlich wünsche ich mehr Spielstruktur und dass diese auch konsequent kontrolliert wird. Der neue Trainer muss auch mal knallhart durchgreifen."
Das vollständige Interview mit Michael Bresagk lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag, 27. März, im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.