Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. April 2012

U18-WM: Deutschland unterliegt Finnland im Viertelfinale 0:8

Die deutsche U18 musste sich bei der WM in Tschechien im Viertelfinale dem Favoriten Finnland geschlagen geben. Das Team von Bundesnachwuchstrainer Jim Setters unterlag am Donnerstag mit 0:8 (0:2, 0:4, 0:2) Toren. Die Mannschaft konnte weite Teile zwar gut mithalten, jedoch ließen die Finnen keine zwingenden Chancen der deutschen Mannschaft zu. Deutschland spielt nun am 21. April um 14.00 Uhr gegen Russland um Platz fünf. Finnland steht im Halbfinale gegen Schweden. Das zweite Halbfinale bestreiten die USA und Kanada.

Teammanager Michael Pfuhl nach dem Spiel: "Wir haben heute ein bisschen zu hoch verloren. Finnland steht sehr stabil in der Abwehr und hat keine Chancen zugelassen. Im ersten und in weiten Teilen des zweiten Drittels haben wir gut mitgespielt aber wir haben kaum klare Torchancen erarbeitet. Im letzten Drittel gingen uns etwas die Kräfte aus, da Finnland eine extrem, laufstarke und athletische Mannschaft ist, die uns läuferisch alles abverlangt hat. In der Offensive hatten wir heute kein Glück."

Donnerstag, 19. April:

Viertelfinale:
Deutschland - Finnland 0:8 (0:2, 0:4, 0:2)
Russland - Kanada 2:4 (0:2, 1:1, 1:1)
Abstiegsrunde:
Tschechien - Schweiz 2:4 (0:1, 1:1, 1:2)
Lettland - Dänemark 3:4 n.V (0:1, 2:0, 1:2, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige