Freitag, 20. April 2012

Norman Martens erster Neuer im Angriff der Löwen Frankfurt

Norman Martens ist der erste Neuzugang der Löwen Frankfurt.
Foto: Storch

Norman Martens ist die erste Neuverpflichtung der Löwen Frankfurt für die Spielzeit 2012/13. Der 25-jährige Stürmer kommt von den Dresdner Eislöwen aus der 2. Bundesliga nach Frankfurt. Michael Bresagk ist erfreut über die Verpflichtung des Stürmers: "Norman hat in Berlin eine tolle Ausbildung erhalten.

Er hat trotz seines noch jungen Alters viele Erfahrungen gesammelt, unter anderem auch in den Meistermannschaften der Eisbären. Wir sind uns sicher, dass er in unserem Team für die neue Spielzeit eine wichtige Rolle einnehmen wird."

Norman Martens selbst meint zu zu seinem Wechsel: "Ich war ein Eislöwe und jetzt bin ich ein echter Löwe. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Frankfurt und hoffe, die lange Sommerpause geht schnell vorbei. Von mir aus könnte es jetzt schon wieder losgehen. Ich habe die Eissporthalle Frankfurt immer wegen der tollen Atmosphäre geschätzt."

Seine Karriere begann Martens im Nachwuchssystem der Eisbären Berlin und in Berlin kam der Linksschütze auch zu seinem ersten DEL-Einsatz in der Saison 2004/05. Später feierte er drei deutsche Meisterschaften mit den Eisbären (2004/05, 2005/06, 2008/09). Norman Martens kann auf die Erfahrung von 159 DEL-Spielen für Berlin und Ingolstadt zurückgreifen und sollte in der Oberliga zu den Leistungsträgern im Löwen-Kader gehören.

In der zurückliegenden Spielzeit absolvierte er für Dresden in allen Wettbewerben 47 Spiele, in denen er 29 Scorer-Punkte erzielte. Norman Martens erhält bei den Löwen Frankfurt einen Einjahresvertrag und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen.

Frankfurts erster Neuzugang Norman Martens (5 Einträge)

 

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.