Brandon Rogers, hier im Trikot der Houston Aeros, spielt küntig in Iserlohn. Foto: imago
Die Iserlohn Roosters haben ihren ersten Verteidiger-Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom italienischen Meister aus Bozen wechselt der 30 Jahre alte US-Amerikaner Brandon Rogers an den Seilersee. "Brandon ist ein sehr solider, verantwortungsvoller Spieler, der uns mit seinem Aufbau- und Passspiel überzeugt hat", so Manager Karsten Mende. Der Neuzugang hat einen Jahresvertrag unterschrieben.
Rogers verfügt über reichlich Erfahrung aus der American Hockey League. Vor zwei Jahren entschied sich der US-Boy, seine Karriere in Europa fortzusetzen. Er wechselte in die Slowakei zum HK Poprad, bevor er zu Beginn der vergangenen Spielzeit einen Vertrag beim italienischen Club aus Bozen unterzeichnete und sich mit ihm den Sieg in der Serie A sicherte. Für Bozen kam Rogers in 26 Spielen auf 12 Scorerpunkte (4 Tore/8 Assists), konnte allerdings aufgrund einiger Verletzungen nicht alle Spiele bestreiten.
"Wir sind überzeugt mit Brandon einen Spieler gefunden zu haben, der als Zwei-Wege-Verteidige´ eine wichtige Rolle in unserer Defensive spielen kann", so Cheftrainer Doug Mason. Rogers wird Anfang August mit seiner Familie in Iserlohn erwartet.