Anzeige
Sonntag, 13. Mai 2012

Youngster Florian Thomas wechselt von Peiting nach Riessersee

Florian Thomas
Foto: Schindler

Der SC Riessersee bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Stürmer Florian Thomas kommt vom EC Peiting zu den Werdenfelsern. Der 20-jährige Angreifer spielte bereits in der Saison 08/09 im Nachwuchs bei den Weiß-Blauen. Sein Weg führte über die Junioren des EC Peiting in das Oberligateam. In der letzten Saison war Thomas Stammspieler und erzielte auf Anhieb über 41 Scorerpunkte. Florian Thomas will nun den nächsten Schritt gehen und seine Chance in der 2. Bundesliga suchen.

"Mir gefällt die Einstellung des jungen Burschen. Er sucht die sportliche Herauforderung und will es wissen. Es zeigt sich, dass es viele Spieler gibt, die nach der DNL eben noch nicht so weit sind, deshalb ist es auch gut, dass es Junioren-Mannschaften in der Umgebung gibt, wo die Spieler weiter Erfahrungen sammeln können. Wir freuen uns auf Florian Thomas, der sowohl als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden kann", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

Der Schongauer selbst zeigt sich erleichtert, dass er die Chance bekommt, in der 2. Bundesliga zu spielen. "Als die Anfrage kam, habe ich nicht lange überlegt, denn so ein Möglichkeit muss ich einfach annehmen, wenn nicht jetzt wann dann, " so der ehemalige Peitinger Spieler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 5 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 7 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.