Anzeige
Mittwoch, 16. Mai 2012

Matt McKnight verlängert in Weißwasser, Mark Derlago geht

Matt McKnight
Foto: Matthias

Einer der wichtigsten Stürmer der abgelaufenen Saison bleibt in Weißwasser. Matt McKnight unterschrieb einen neuen Vertrag bei den Füchsen. Mit 17 Toren und 35 Vorlagen war der Kanadier in der vergangenen Spielzeit der zweitbeste Angreifer der Lausitzer.

"Als Matt im letzten September zu uns kam, hatte er gerade erst eine schwierige Verletzung auskuriert. Dennoch überzeugte er von Anfang an als Spielmacher, Vorbereiter und später auch als Torjäger. Dazu kommt seine Vielseitigkeit. Denn Matt kann Mittelstürmer spielen und ist auch als Außenstürmer einsetzbar. Da er auch menschlich ein Gewinn fur unser Team ist, wollten wir ihn gern in Weißwasser behalten. Dass es geklappt hat, freut mich sehr", sagt Team-Manager Ralf Hantschke.

Nicht in Weißwasser bleiben wird hingegen Mark Derlago. Der Sturmpartner von Matt McKnight teilte mit, dass er das Vertragsangebot der Füchse nicht annehmen möchte. Er orientiert sich derzeit in eine andere europäische Liga. "Es ist natürlich sehr schade, dass Mark uns verlässt. Auch er war sportlich und menschlich eine Bereicherung. Wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg", so Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.