Anzeige
Donnerstag, 24. Mai 2012

Transfer-Hammer: Ryan Martens kommt aus Dortmund nach Erding

Ryan Martens erzielte für den EHC Dortmund 42 Tore in der Saison 2011/12.
Foto: Unverferth

Die Erding Gladiators landeten einen wahren Transfer-Coup: Von den Elchen aus Dortmund kommt der Kanadier Ryan Martens zu den Oberbayern. Der 27-jährige Center sammelte in der vergangenen Spielzeit 90 (!) Scorer-Punkte für die Dortmunder in 50 Saisonspielen. Damit gehörte er zu den besten Scorern in der Oberliga West.

Der Stürmer ist 1,83 Meter groß und bringt 93 Kilogramm auf die Wage. In Nordamerika spielte er für die University of North Dakota in der NCAA. Auch zur Zeit weilt Martens in North Dakota, wo er gemeinsam mit anderen Eishockey-Profis ein Sommertraining absolviert. Er ist der erste Kanadier im Trikot der Erding Gladiators seit der Spielzeit 1997/98. Mit Martens im Sturm wollen die Erdinger in der kommenden Saison die Rote Laterne in der Oberliga Süd an einen anderen Club abgeben.

Sebastian Groß

Ryan Martens wird ein Gladiator (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Bei der Frauen-Weltmeisterschaft im tschechischen Budweis fuhren die US-Amerikanerinnen in der Gruppe A einen deutlichen 7:1-Sieg (3:0, 2:1, 2:0) gegen Finnland ein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 3 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 5 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.