Stefan Mair.
Foto: SERC Wild Wings
Die Schwenninger Wild Wings haben mit Stefan Mair einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 44-Jährige Südtiroler war zuletzt in der italienischen Serie A bei Ritten Sport tätig und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Außerdem haben die Wild Wings den Vertrag mit Stürmer Marc Wittfoth verlängert.
Seine Karriere begann Mair in seiner Heimatstadt Bozen, weitere Stationen des ehemaligen Stürmers waren Mailand, Bruneck, Ritten und Meran. Nach seiner Spielerkarriere wechselte er hinter die Bande und trainierte den italienischen Erstligisten SHC Fassa, ehe er im Sommer 2008 zum Ligakonkurrenten HC Pustertal wechselte. Mit dem HC wurde er 2011 italienischer Vizemeister und konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von Bruneck den Gewinn des Coppa Italia feiern.
"Ich freue mich ungemein auf die Aufgabe bei den Wild Wings und nun gilt es, gemeinsam mit Stefan Wagner, die Mannschaft zu vervollständigen. Mit dem ein oder anderen Spieler konnte ich bereits telefonieren und ich freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Jungs", sagte Mair.
Seinen Vertrag verlängert hat Stürmer Marc Wittfoth. Der 23-jährige Marc Wittfoth kam in der vergangenen Saison über die Stationen Köln, Berlin, Freiburg und Bietigheim an den Neckarursprung. "Marc ist ein echter Kämpfertyp und hat seine Rolle in der vergangenen Saison sehr gut erfüllt", sagt Manager Stefan Wagner über die Vertragsverlängerung. "Damit umfasst unser derzeitiger Kader elf Spieler und wir gehen fest davon aus, dass wir in den nächsten Tagen weitere Personalien bekannt geben können", sagt Wagner.