Anzeige
Mittwoch, 30. Mai 2012

Bietigheim holt slowenisches Brüderpaar Marcel und David Rodman

David (links) und Marcel Rodman in ihrer gemeinsamen Zeit bei den Vienna Capitals
Foto: imago

Die Bietigheim Steelers haben das slowenische Brüderpaar Marcel und David Rodman verpflichtet. Damit lotste Trainer Kevin Gaudet zwei Spieler zu den Steelers, die er schon in seiner Zeit in Wien betreut hat.

Marcel Rodman ist mit 30 Jahren der Ältere. In 38 Spielen kam er auf fünf Tore und 15 Vorlagen für die Vienna Capitals. Er spielte auch bereits in Nordamerika in der Ontario Hockey League (Peterborough Petes) und wurde 2001 in der neunten Runde an Position 282 von den Boston Bruins gedraftet. 2003/04 spielte er eine Saison in der DEL bei den Krefeld Pinguinen. Damals gelangen ihm drei Tore und neun Vorlagen in 52 Einsätzen.

Auch der 28-jährige David Rodman spielte bereits in Nordamerika. In seiner Juniorenzeit war er bei den Val-d'Or Foreurs aktiv. Von 2003 bis 2011 spielte der Center in der österreichischen Liga. Hier gehörten Linz, Jesenice und Wien zu seinen Stationen. In der vergangenen Saison spielte er in der zweiten schwedischen Liga bei Oskarshamm. In 51 Spielen erzielte er 14 Tore und gab 21 Vorlagen.

"Dass diese beiden Cracks sich trotz guter anderer Angebote für die Steelers und für Bietigheim entschieden haben, spricht sicherlich für den guten Ruf unseres Clubs und natürlich für das System und die Kompetenz, die Kevin Gaudet vermitteln", so der Geschäftsführer der Steelers, Volker Schnabel. "Beide kennen Kevin gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Capitals und haben nicht lange überlegt, als wir ihnen einen Vertrag angeboten haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • gestern
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • gestern
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 3 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.