Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Mai 2012

Bietigheim holt slowenisches Brüderpaar Marcel und David Rodman

David (links) und Marcel Rodman in ihrer gemeinsamen Zeit bei den Vienna Capitals
Foto: imago

Die Bietigheim Steelers haben das slowenische Brüderpaar Marcel und David Rodman verpflichtet. Damit lotste Trainer Kevin Gaudet zwei Spieler zu den Steelers, die er schon in seiner Zeit in Wien betreut hat.

Marcel Rodman ist mit 30 Jahren der Ältere. In 38 Spielen kam er auf fünf Tore und 15 Vorlagen für die Vienna Capitals. Er spielte auch bereits in Nordamerika in der Ontario Hockey League (Peterborough Petes) und wurde 2001 in der neunten Runde an Position 282 von den Boston Bruins gedraftet. 2003/04 spielte er eine Saison in der DEL bei den Krefeld Pinguinen. Damals gelangen ihm drei Tore und neun Vorlagen in 52 Einsätzen.

Auch der 28-jährige David Rodman spielte bereits in Nordamerika. In seiner Juniorenzeit war er bei den Val-d'Or Foreurs aktiv. Von 2003 bis 2011 spielte der Center in der österreichischen Liga. Hier gehörten Linz, Jesenice und Wien zu seinen Stationen. In der vergangenen Saison spielte er in der zweiten schwedischen Liga bei Oskarshamm. In 51 Spielen erzielte er 14 Tore und gab 21 Vorlagen.

"Dass diese beiden Cracks sich trotz guter anderer Angebote für die Steelers und für Bietigheim entschieden haben, spricht sicherlich für den guten Ruf unseres Clubs und natürlich für das System und die Kompetenz, die Kevin Gaudet vermitteln", so der Geschäftsführer der Steelers, Volker Schnabel. "Beide kennen Kevin gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei den Capitals und haben nicht lange überlegt, als wir ihnen einen Vertrag angeboten haben."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige