Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Juni 2012

Dresden: Prommersberger kommt, Boisvert bleibt unter Vorberhalt

Hugo Boisvert
Foto: Matthias

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Hugo Boisvert um ein Jahr verlängert und Max Prommersberger von den SERC Wild Wings verpflichtet. Der 1,86 m große und 96 kg schwere Abwehrspieler war in den vergangenen vier Jahren bei den Wild Wings unter Vertrag und stammt aus der Nachwuchsschmiede des EC Bad Tölz.

Dort genoss er eine sehr gute Ausbildung, spielte unter anderem für die deutsche U18-Nationalmannschaft. "Ich habe einen kleinen Eindruck von der Stadt und dem Umfeld im Play-off-Halbfinale gegen Dresden in der Saison 2010/11 gewinnen können. Bei den Eislöwen sehe ich eine bessere Entwicklungsperspektive, werde hier viel Eiszeit bekommen und kann mich so persönlich verbessern. Ich freue mich auf die Stadt, die Fans und die neue Herausforderung", sagt der Abwehrspieler. Prommersberger kam inklusive Play-offs auf 37 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und vier vorbereitete.

Boisvert war mit 14 Toren und 17 Vorlagen in 47 Spielen viertbester Scorer der Eislöwen in der Hauptrunde. Dazu kamen ein Tor und eine Vorlage in acht Abstiegsrundenspielen. Bedingung für die Vertragsverlängerung ist laut Angaben des Clubs allerdings, dass der gebürtige Kanadier wie geplant zum Saisonbeginn die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. "Wir fühlen uns sehr wohl, meine Familie ist sehr glücklich hier in Dresden. Jetzt freue ich mich auf eine erfolgreiche neue Saison und möchte dem Team helfen, Spiele zu gewinnen", sagt der Angreifer, der Dresden bereits in seine dritte Saison bei den Eislöwen geht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige