Anzeige
Freitag, 15. Juni 2012

Björn Bombis kehrt zu den Fischtown Pinguins zurück

Björn Bombis
Foto: Matthias

Während Fans und Offizielle der Fischtown Pinguins weiterhin auf einen positiven Ausgang in Sachen Ligendiskussion hoffen, hat ein prominenter Neuzugang bereits eine Entscheidung "Pro Pinguine" getroffen. Egal in welcher Liga - der gebürtige Berliner Björn Bombis will ab September in den Farben des Bremerhavener Traditionsvereins auflaufen und mithelfen, den Club aus der Seestadt wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Der 29-jährige Bombis, der sowohl als Center wie auch als Außen eingesetzt werden kann, spielte bereits 2006/07 für Bremerhaven und war zuletzt in Weißwasser aktiv, wo er es in der vergangenen Saison in 53 Spielen auf 13 Tore und 19 Assists brachte.

"Seit meinem Weggang 2007 ist der Kontakt nach Bremerhaven nie abgerissen. Mir haben die Bemühungen der Verantwortlichen stets gefallen und jetzt, nachdem auch ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin, ist es für mich besonders reizvoll, für diesen Traditionsverein aufzulaufen", so Bombis. "Wenn ich ehrlich bin, so hoffe ich, dass man hier ganz schnell für Klarheit in Sachen Liga-Zugehörigkeit sorgen kann. Dennoch, dass möchte ich klar unterstreichen: Für mich war die Ligenzugehörigkeit zu keiner Zeit der ausschlaggebende Punkt, wobei ich natürlich lieber in der Bundesliga spielen würde."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
  • gestern
  • Der fünfte Platz für eine sogenannte Challenger League in der Saison 2025/25 der Champions Hockey League (CHL) geht an die britische EIHL. Daneben erhalten die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen und Polen je einen Startplatz in der kommenden CHL-Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 3 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 6 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.