Samstag, 16. Juni 2012

Talente Steven Bär und Felix Stokowski neu im Team der Löwen

Steven Bär
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt haben zwei junge Talente für die Saison 2012/13 unter Vertrag genommen: Die Verteidiger Steven Bär und Felix Stokowski sollen Erfahrungen und Spielpraxis bei den Löwen sammeln. Beide Spieler werden mit einer Förderlizenz des DEL-Clubs Adler Mannheim ausgestattet.

Michael Bresagk, sportlicher Leiter der Löwen Frankfurt, ist überzeugt von der Zusammenarbeit mit den Mannheimern: "Ich weiß, dass die Beiden alles für die Löwen geben und sich richtig reinhängen werden. Sie haben eine große Chance, sich auf Oberliga-Niveau zu beweisen und Erfahrungen zu sammeln. Für uns als Löwen ist es wichtig, jungen, hoffnungsvollen Talenten die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und das bei entsprechender Leistung auch mit Einsätzen zurückzuzahlen."

Bär und Stokowski, beide 19 Jahre alt, haben im Team der Jungadler Mannheim große Erfolge gefeiert. In der abgelaufenen Spielzeit holten die beiden Verteidiger gemeinsam erneut die DNL-Meisterschaft. Bär sammelte in 33 DNL-Einsätzen elt Tore und 22 Vorlagen für die Mannheimer. Stokowski traf in der DNL-Saison 2011/12 viermal selbst und bereitete sieben weiter Tore vor. Überdies stand Steven Bär in der zurückliegenden Spielzeit zwölfmal im Aufgebot der Adler Mannheim, während Felix Stokowski seine ersten Einsätze in der 2. Bundesliga bei den Heilbronner Falken verbuchen konnte.

Auch privat sind die Beiden sehr gut befreundet und teilen sich derzeit sogar eine gemeinsame Wohnung: "Seit acht Jahren spielen wir gemeinsam Eishockey und verbringen auch einen Großteil der Freizeit gemeinsam. Wir freuen uns auf den Umzug nach Frankfurt und die große Chance, die uns die Löwen geben. Wir werden hart an uns arbeiten, weil wir dazulernen wollen und uns auf die Atmosphäre in Frankfurt freuen", so Steven Bär.

Felix Stokowski fügt hinzu: "Steven besteht immer darauf, die Schuhe ausziehen zu müssen. Wenn wir gegeneinander NHL 2012 spielen, geht es schon mal hoch her. In der Oberliga wird sehr gutes Eishockey gespielt, und für uns ist es der richtige Schritt zu diesem Zeitpunkt. Ich möchte mir einen Stammplatz erkämpfen und bin gespannt auf die Herausforderung."

Frankfurts Neuzugänge Steven Bär und Felix Stokowski in Aktion (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.