Anzeige
Montag, 18. Juni 2012

Broda: "Die Gesellschafter haben nie das Gespräch gesucht"

Matthias Broda
Foto: Imago

Die Nicht-Verlängerung des Vertrages mit Dresdens Geschäftsführer Matthias Broda schlägt immer noch hohe Wellen, obwohl mit Store-Manager Danilo Klee der Nachfolger bereits feststeht. Klee will sich zwar "zeitnah einen Überblick verschaffen", tritt seine Stelle aber erst zum 01. August an. So lange ist noch der 49-jährige Broda bei den Eislöwen, der im Interview mit Eishockey NEWS deutliche Worte findet. "All die Jahre haben die Gesellschafter nie das Gespräch gesucht. Es wurde nicht mit-, sondern übereinander gesprochen. Nie gab es Zielstellungen zur perspektivischen Ausrichtung."

Broda erklärt sogar, dass er in seiner Funktion als Geschäftsführer gegen einen Gesellschafter klagen musste, "weil er sein Sponsoring nicht bedienen wollte und der friedliche Weg nicht funktionierte."

Broda nimmt auch Stellung zu Gerüchten, dass er auch freiwillig an einen Abschied gedacht hat und im Januar deshalb ein Angebot auf Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe: "Das Angebot im Januar war inakzeptabel. Im Affekt habe ich dann aus meinem Kurzurlaub heraus geschrieben, dass ich nicht mehr verlängern möchte. Teile der Gesellschafter haben mich dann überredet, doch noch einmal zu verhandeln."

Das ausführliche Interview lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 2 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.